Beiträge

  • Profilbild MichaelB

    Moin zusammen,

    ich Angele am Rhein und überlege gerade mir eine Zeck Swift zu holen. Würde neben dem Angeln mit Jigspinner und Gummis link gerne Dropshot versuchen. Nutzt jemand von euch die Zeck Swift am Rhein und kann mir einen Tipp geben? Ich würde die 18g Variante nehmen, aber der Rhein ist ja schon ordentlich schnell unterwegs und ich Frage mich ob da reicht?!

    Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung teilen!

    Lieben Dank und einen schönen Montag!

    22.08.22 07:08 0
  • Profilbild Cini53

    Hallo, Drop Shot am Rhein kannst du damit vergessen. Da brauchst du mindestens 15 eher 20gr drop shot bleie..

    22.08.22 07:56 0
  • Profilbild MichaelB

    Okay. Und unabhängig von Dropshot?

    22.08.22 08:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Shiqzze

    Hab die 213/18 fürs Angeln vom Boot in ruhigen Seen in Mecklenburg-Vorpommern.

    Denke das für den Rhein beide recht knapp werden könnten.

    zeck hat doch noch was bis 40g ansonsten wirds halt auch wieder klobig.

    22.08.22 08:05 0
  • Profilbild Shiqzze

    z.b die Peak Jg2 classic

    22.08.22 08:07 0
  • Profilbild MichaelB

    ja eine 50g Rute habe ich schon! Das ist nicht Problem. Für mich war halt die Frage ob man die Zeck Swift 18g überhaupt vernünftig im Rhein fischen kann...

    22.08.22 10:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Shiqzze

    Sobald die Strömung zu groß wird, klar nein.
    Kommt halt drauf an wo man fischt. Ist ja nicht überall an den Kanten mega umströmt.

    22.08.22 10:28 0
  • Profilbild MichaelB

    Okay, danke dir. Denke es kommt auch auf den Köder an. 5cm Gummi kannst du bestimmt durchziehen, auch in den Strömung. Aber nen dicken Meps geht dann gar nicht mehr.

    22.08.22 10:29 1
  • Unbekannt

    Ich Fische mit 7- 28g Rute auf Zander in jeder Situation dropshot wobbler Spinner jigs ob Kessel oder Strömung noch nie Probleme gehabt und Welse über 130cm kein Problem muss immer schmunzeln wenn welche mit ihre 35g Köpfe neben mir Stehen und ein Hänger nach denn anderen haben da schleift das nur noch aufm Grund kein Wunder

    22.08.22 12:37 1
  • Profilbild ZanderFlüsterer2

    Hallo michael, die leute erzählen immer viel im netz..
    ich habe die swift bis 28g die läuft fantastisch 52er barsch 70er zander 83cm wels damit gedrillt klar halt spannend.. aber die rute hält mit. Dazu noch die certate 2500 optimal

    22.08.22 12:38 1
  • Profilbild Griesi1501

    Hey ich angel mit meiner Zeck auch am rhein aber drop shot mit 23-30 gr. nah am Ufer auf barsch , funktioniert ganz gut aber in der Strömung ist die Technik schwierig an zuwenden

    23.08.22 04:04 0
  • Profilbild MichaelB

    Ich danke euch Leute. ich habe spontan die 18g Rute gebraucht bekommen. Mal schauen wie sie läuft, wenn es gar nicht geht Wechsel ich auf die 28g Variante.

    23.08.22 04:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler