• Profilbild Snouks

Hey zusammen,

ich habe seid 2 Wochen meinen Angelschein, das heißt auch noch nicht so die größte Erfahrung.

Ich habe mir viele YouTube Videos angeschaut was die typischen Spots sind wie zb überhängende Bäume, Seerosen und Schilf.

Jetzt spiele ich mit der Überlegung das eventuell mein Spin Mad zu klein ist.
    Ich Angel sehr gern mit dem 10g bzw 14g Spin Mad.
    Ist das den zu klein oder ist das egal?

Ich habe noch einen mit 35g ist dieser besser?

28.08.25, 10:24 0
  • Profilbild Tiger900

Hallo.
    Angeln hat sehr viel mit Erfahrung zu tun. Erfahrung sammelt man aber nicht indem man in einer App wie dieser hier, eine Frage stellt, sondern indem man seine Angel nimmt und Angeln geht.
    Packe dir also alle deine Köder ein und schaue vor Ort welcher Köder funktioniert und welcher nicht. Und als Tipp gebe ich dir mit, dass ein Köder der heute super funktioniert am nächsten Tag nicht auch super funktionieren muss. Angeln, vor allem Spinnangeln, heißt immer flexibel zu sein. Nur wer flexibel ist, fängt am Ende auch. 😉

28.08.25, 11:08 3
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Moin,
    In meinen Gewässern ist das zu klein für Hechte.
    Für Barsche aber eine super Waffe.
    Vllt klappt es an deinem Gewässer, das muss man immer ausprobieren.
    Aber ich persönlich würde definitiv größere Köder für Hecht fischen

28.08.25, 11:10 3
  • Werbung
  • Profilbild Schneider-Heiner

Also beissen tun sie darauf, wie dieser kleine Recke demonstriert (10 gr.); war eigentlich für Barsche.

Aber wie Ilmenau-Otter völlig richtig sagt, würde auch ich für Hecht deutlich größer gehen 🤙🏽

PS: Daher auch immer Metall vorschalten 💪🏽💪🏽💪🏽

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.08.25, 11:23 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler