Beiträge

  • Profilbild Lasse.T

    Moin, ich habe heute von meinem Kumpel eine grundrute für Zander und Hecht bekommen.
    ich wollte am Samstag los und Köderfische fangen, und im Anschluss auf Zander oder Hecht gehen!
    habt ihr vielleicht Tipps für den Anfang?

    LG

    18.09.22 15:26 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    Hab selber kaum Erfahrung aber würde dir vorschlagen selber bisschen darüber zu informieren also andere posts zu diesen thema lesen oder yt Videos gucken und dann selber ausprobieren habe selber schon 4 mal nebenbei beim friedfischangeln eine Rute mit grundel rausgeworfen bisher nur ein Barsch aber so lernt man das angeln

    18.09.22 15:45 0
  • Profilbild Firestorm72

    Genau, schaue dir bei YouTube ein paar Filme an. Da solltest du genug Informationen bekommen. Und dann heißt es Probieren und vor allem viel Geduld haben.

    18.09.22 15:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Herrn Tourist

    Kann dir voreinigen mal wieder ein Video von zebco europe empfehlen liebe diesen Kanal da alles sehr simple erklärt wird

    18.09.22 15:53 1
  • Profilbild Lasse.T

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.09.22 16:07 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Genau, guck mal bei Jörg Ovens (Zebco) vorbei, der erklärt alles ganz genau.

    18.09.22 16:12 5
  • Werbung
  • Profilbild Benny Kiefer

    Wenn du die Möglichkeit hast dann sind Grundeln sehr gut als Köder ! Bei uns an der Saar geht das sehr gut . Werde es am Samstag auch wieder so versuchen

    18.09.22 16:44 1
  • Profilbild Lasse.T

    Moin ich bin auch an der Saar, aber bei uns im Abschnitt sind Grundeln als Köderfisch verboten

    18.09.22 16:52 2
  • Profilbild Herrn Tourist

    wieso sind grundeln bei euch verboten wären köderfische allgemein verboten könnt ich den sinn dahinter ja irgendwie verstehen aber nur grundeln?

    18.09.22 16:54 3
  • Profilbild Lasse.T

    Moin, also invasive Arten (also Grundeln), und geschonte Arten sind verboten

    18.09.22 16:56 0
  • Profilbild Captain Spaulding

    wo willst du Angeln? See Fluss Kanal Teich?

    18.09.22 18:07 0
  • Profilbild Lasse.T

    ist ein kanal

    18.09.22 18:37 0
  • Profilbild Captain Spaulding

    ich würde den Kofi aber so auf ziehen das der Haken im Kopfbereich sitzt. und Achte darauf das die Hakenspitze frei ist.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.09.22 18:53 2
  • Profilbild Captain Spaulding

    Oder du lässt den Köfe an einer Pose 15 cm über Grund treiben. so fischt du mehr Strecke ab.

    PS. Versuch abfallenden Kanten zu finden. Dort ziehen die Zander bei der Nahrungsuche entlang

    18.09.22 18:54 1
  • Profilbild Lasse.T

    Moin, ich werde alle Tipps berücksichtigen.
    glaubt ihr beim ersten Mal kann das schon klappen?
    ich persönlich bin noch etwas skeptisch

    18.09.22 19:42 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    Ich würde mal behaupten es wird höchstwahrscheinlich nicht beim 1. Mal klappen was aber auch nicht schlimm ich denke als Anfänger kann das schon paar Versuche brauchen wie bei mir auch aber wer weiss kann natürlich auch direkt klappen

    18.09.22 19:48 2
  • Profilbild Firestorm72

    @Lasse: Irgendwie hast du falsche Vorstellungen vom Angeln. Ob es klappt oder nicht hängt von so vielen Faktoren ab. Es muss ja alleine schon ein Räuber in der Nähe von deinem Köder sein, damit du überhaupt eine Chance hast. Die kannst die beste Vorbereitung haben und das tollste Gewässer, aber wenn du an dem Tag an einer völlig falschen Stelle 🎣, wirst du trotzdem nichts fangen. Erfolgreiches 🎣 ist im Normalfall "harte" Arbeit und auch immer eine Portion Glück. Gehe also raus und versuche dein Glück. Und wenn du nichts fängst, was sehr oft vorkommen wird, geht die Welt nicht unter. Angeln ist mehr als nur immer Erfolg haben.

    19.09.22 14:31 7
  • Profilbild Lasse.T

    Moin, ja ich gehe am Samstag einfach mal los.
    ich habe den gewässerwart nach guten stellen gefragt, und der hat mir eine ganz besonders empfohlen.

    19.09.22 14:44 1
  • Profilbild Firestorm72

    Na dann los und viel Glück

    19.09.22 14:46 0
  • Profilbild Lasse.T

    danke, bis Samstag werde ich mir noch ein paar Videos angucken

    19.09.22 14:47 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler