Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Ich habe für's Barschangeln im Sommer 6 Lieblingsköder in der Farbe Bandit in 6 cm gekauft, aber im neusten Viedeo von Lieblingsköder hat Jens gesagt, das Spinmads die besten Köder für's Barschangeln im Sommer sind. Darum wollte ich fragen, ob Gummifische auch im Sommer gute Barschköder sind oder ob sie im Sommer schlecht sind und man nichts mit ihnen fängt?
Moin, Hat wer eine alternative zu der Seite Red Perch? Realistische Raubfischköder. Der Shop ist leider seit Januar geschlossen.
Mahlzeit, kann mir jemand von euch ein Echolot und eine passende Batterie (die auch noch ein e motor versorgen muss) Empfehlen ? Echolot muss kein High-tech sein und sollte im besten fall 350€ nicht übersteigen Danke schonmal im voraus.
Grüße, ich wollte mich demnächst mal am Zanderansitz mit Köfi probieren. Habt ihr Empfehlungen für Ruten, Rollen und Schnur? Mit freundlichen Grüßen 🙋🏼♂️
Hallo ich bin Max und wollte fragen ob mir jemand eine gute Spinnrute empfehlen kann. Sie sollte ein hohes Wurfgewicht haben und gut zum Hecht und Zander angeln geeignet sein. Danke im Voraus LG Max
moinsen, und petri an alle! ich bin seit jahren leidenschaftlicher barsch angler und ich möchte erstmals eine baitcaster ausprobieren jedoch hätte ich gerne die rolle als round profile. hätte eventuell jemand vorschläge bzw kaufempfehlungen budget liegt bei knapp 150€ (nur für die rolle)
moin wie ist die rute
Hallo, Da ich dieses Jahr nach Uslar gezogen bin, habe ich mir den 3 Flüsseschein gekauft. Nun war ich zweimal an der Weser angeln. Einmal in der Ecke Gieselwerder und einmal Wesertal. Jetzt habe ich einfach nach Bauchgefühle geangelt, das hat mir bis jetzt einen kleinen Döbel gebracht. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben? Wo sollte man am besten angeln um Hecht, Zander und Barsch zu fangen? Direkt in der Strömung? Der Döbel ist in der Strömungakante zu einer Buhne eingestiegen. Über ein paar kleine Tipps würde ich mich wirklich freuen. Liebe Grüße Justin :)
guten Tag Leute wie Fang ich mehr Zander an der Saar Raum Saarlouis Merzig Völklingen vlt habt ihr ein paar Tipps für mich
Moin! Möchte mein Glück auf Raubfisch mal vom Boot aus versuchen, besitze jedoch leider kein eigenes. Weiß jemand wo man im Elsass ( Plobsheim, Lauterbourg was auch immer irgendwo da unten eben) ein Boot mieten kann (bootsführerschein nicht vorhanden) von dem man angeln darf? Danke im Voraus und Gottes Segen!
Hi zusammen, kann mir jemand sagen ob die hornhechte am strelasund noch da sind?Danke
moin angel leute ich will mein erstes hecht fangen was muss ich beachten und was für ein köder muss ich nutzen ich hoffe auf hilfe
habe eine daiwa Tatula 103 und suche eine passende rute ca ab 7 g wg bis 28 wg für barsch. möchte auch kein finesse machen!!!!
Hallo zusammen, ich wollte am kommenden Mittwoch mal mein Glück auf dem Laacher See (RLP) versuchen. Primär ist der Hecht mein Zielfisch. Habt ihr Empfehlungen bzw. Tipps, die man berücksichtigen sollte, insbesondere ohne Echolot?! Petri
Ich habe mal eine Frage kennt jemand zufällig den Preis für das Zabdercoaching von Sebastian Hänel??
Hallo, können verdrehte / krumme / verbogene Stahlvorfächer wieder grade gemacht werden und wenn ja wie?
Moin bin ein Anfänger und wollte fragen ob jemand ein guten Ort zum barsch und Hecht Nähe Winterswijk,zutphen,Enschede kennnt?
Hallo ich habe seit 1 Woche mit Raubfisch angeln angefangen und mein Ziel Fisch ist Hecht. Ich fange gar nichts und wollte fragen welche köder ich benutzen soll und wie ich am besten mit dem köder führen soll.
Ich habe die LK Barschrute und wollte mir die Vanford holen, ich bin mir aber nicht sicher in welcher Größe und kann die Rolle im lokalen Angelladen auch nicht an der Rute testen, deshalb bräuchte ich mal eure Hilfe. Welche Größe würdet ihr mir für die 2,1m lange Rute mit bis zu 15g Wurfgewicht empfehlen (die Rute selbst wiegt 104g)?
Welche Köder könnt ihr mir empfehlen Gummi Köder oder wobbler wenn ja welche ? 🎣 petri dank schonmal
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!