Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Jonathan2006
Süd Schweden nähe Höör
Moin liebe Angel Community, ich bin in zwei Wochen oben in Schweden und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen an Gewässern in der nähe von Höör ( Süd Schweden) hat… als Info ich hab Belly und Echolot dabei… würde mich über Tipps etc riesig freuen und Zielfische sind natürlich Hecht und Barsch. Ich hoffe das mir jemand ein paar wertvolle Infos teilen kann. Viele Grüße
13 Beiträge -
Toni Luckner
Gastkartengewässer Gütersloh und Umgebung
Hey, kennt jemand hier in der Umgebung von Gütersloh ein vernünftiges Salmonidengewässer wo man Gastkarten bekommt?
0 Beiträge
Gerne auch jemand der vllt mal Bock hat zusammen Fischen zu gehen?😋 komme aus Thüringen und bin durch die Arbeit viel in der Umgebung -
Holgi64
Zander in der Elbe
Moin moin!
7 Beiträge
Nachdem ich jetzt wieder halbwegs auf dem Damm bin, möchte ich endlich ans Wasser und meinen ersten Zander fangen.
Ich will an die Elbe zwischen Lühe und Küste.
Habt ihr evtl einen Tipp für einen (guten) Angelplatz, den ich wegen meiner körperlichen Beeinträchtigung leicht erreichen kann?
Buhnen sind dort eher nicht zu finden,
In diesem Sinne…… -
Emilanglo70
Große Gummifische
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Ich angle gerne auf Hecht mit großen gummifischen aber ich kenne nicht so viele Marken und Gummis so ab 18 cm. Könnt ihr mir welche empfehlen. -
Leon1904
hecht
Hallo kann mir wer sagen was aktuell der beste hecht köder ist
3 Beiträge -
Nicospinning
Baitcast Rute
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
Könnt ihr mir eine Baitcastrute empfehlen, als Rolle verwende ich die shimano slx dc.
Einsatzbereich:
Angeln vom Boot
Ködergewicht 7-30g
Gummisch Jiggen oder Faulenzen, sollte eine sehr schnelle und straffe Rute sein.
Preis bis 150 Euro ca. -
Werbung
-
jan1262
Gummifische
Was würdet ihr sagen ist die beste Methode um Zander zu fangen? Dropshot?
7 Beiträge -
BasshunterEmil
Funktioniert der köder für Südschweden?
Würde der köder auf barsch in Südschweden funktionieren?
11 Beiträge -
JessNoFish
Zadnder mit Wobbler fangen
Hey. Ich war Abends/ Nachts Zanderwobbeln. Die Fische jagten auch direkt an der Steinpackung , auch mein Wobbler wurde mind. 2 mal angegriffen aber konnte keinen fangen. Nun meine Frage: was mache ich falsch ? Freue mich über Tipps
14 Beiträge -
Werbung
-
NiWi
Baitcaster Rollen für Barsch und Zander
Moin. Ich bräuchte Hilfe beim den BC Rollen. Woher weißt ich welche ich für barsch und Zander nehmen kann? Shimano und Daiwa bevorzugt. Danke für eure Hilfe und Tipps!
4 Beiträge -
Kakm0p
4g Jigkopf auf ner 7-28g Barschrute 2m
Moin zusammen.
7 Beiträge
und zwar wollte ich fragen ob ich mit ner 2m Barschrute 7-28g auch 4g Jigköpfe nutzen könnte für 6cm Gummis. Zb um übern Boden zu schleifen und zu zupfen und evtl auch zu jiggen.
Oder würde da das Gefühl zum Köder schon verloren gehen?
genutzt wird eine 10er geflochtene mit 23er Flouro VF und Daiwa Ninja 3000er Rolle und hauptsächlich von Land aus.
Ein Herr meinte mal zu mir, das ich schon 10g benötige um mit der genannten Rolle auch auf Wurfweite zu... -
Leon_66
Hechtgewässer bei Wurzen/Eilenburg
Servus , kennt jemand im Kreis Wurzen/Eilenburg gute Gewässer fürs angeln auf Hecht
1 Beiträge -
f.vecc
Tipps für Barsch UL
Moin
5 Beiträge
Ich Angel schon seid mehreren Monaten auf barsch ul Ab und zu und habe noch nichts gefangen woran kann das liegen? -
LangenTim
berkley Pulse spintail
Moin ich habe mir mal einen berkley Pulse spintail in 5g im Angelladen gekauft und wollte fragen ob das normal ist das wenn man ihn so mittelschnell einkurbelt das er das fast schon so läuft wie ein Wobbler. Ich weiß das er leichte seitliche Bewegungen machen soll aber das er so starke Ma hat sieht für mich ein wenig wirr aus.
0 Beiträge -
Jan 08
Welche Köder jetzt im Sommer?
Hallo ich hab mal eine Frage an alle erfahrenen Raubfischangler unter uns da ich meinen Anglerschein erst seit wenigen Monaten habe ich mich jetzt entschieden, was Neues auszuprobieren und auf Hecht zu gehen hat jemand irgendeine Ahnung, mit welchen Ködern es aktuell am besten läuft, damit es schnell zum ersten Hecht geht, was ich aber mitbekommen habe, dass das Gewässer, wo ich angeln möchte schon relativ stark überfischt ist… habt ihr da irgendwelche Tipps?
10 Beiträge
Würde mich über eine... -
CaMaster
Gute Stellen auf barsch an der dinkel in gronau
moin zusammen
4 Beiträge
kennt jemand gute Stellen um Barsche zu jagen?
Suche in 48599 gronau an der dinkel gute Stellen
danke -
Roman_HH2306
Mit köderfisch mit feeder rute angeln
Sollte ich mir extra eine rute anaschaffen um mit köderfisch auf raubfisch zu gehen oder kann ich mit meiner feeder rute auf raubfisch gehen?
6 Beiträge -
iljaAngler
Hechtköder
Hey ho Leute kann mir jemand von Euch einen Fängen Hechtköder für Schweden Nennen weil wir in den Sommerferien nach Schweden Fahren
12 Beiträge -
marvwaldi
Reise Route ca 80/100 Gramm mit Rolle gesucht
Kann mir jemand einen Tipp für eine gute Reiseroute (zum spinnfischen) ca bis 80/100 Gramm wurfgewicht geben ?
26 Beiträge
Max -250€ lieber weniger - brauche die für meine Auslandsreise darunter auch Norwegen und Finnland also die muss einiges aushalten können -
Peter Rieger
Klopfgewässer Baden-Württemberg
Servus zusammen,
10 Beiträge
Kennt jemand ein Gewässer in BW auf das ich mit dem Boot als Gastangler drauf darf und einen einigermaßen stabilen Welsbestand hat ?
Vielen Dank ! Petri