search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Till Brömse
Holland Raubfischen

Hallo Zusammen, Ich bin mit meinem Kollegen im Raum Groningen auf Raubfisch unterwegs. Sind aber eher weniger erfolgreich. Irgendwelche Tipps ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Jona.2011
Habt ihr Tipps zum barsch angeln?

Angle jetzt schon seit 3 Jahren fange aber nie Raubfisch e habt ihr Tipps?

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Ollhecht 92
Pegelstand - Ijssel in Deventer

Moin zusammen, kann mir jemand sagen, ob es derzeit bzw. am Wochenende Sinn macht (machen könnte)an der Ijssel nachts auf Zander zu fischen? Ich frage aufgrund des Pegelstandes und der überspülten Buhnen. Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Timin
Westin Swim 6,5cm

Ist der in 6,5cm für Barsch oder Hecht und fängt der gut?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
M.Artur
Schonzeit spinnangeln

Hallo Freunde, Meine Frage ist ob man in NRW in der Hecht Schonzeit ab dem 15.2 noch auf döbel spinnangeln kann

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Yannick Pawelczyk
Geflochtene Schnur unterfüttern bei Spinnrolle?

Hallo zusammen, Habe mir eine Shimano Stradic FM4000 fürs Spinnangeln gekauft und möchte diese jetzt mit eine 0,22mm geflochtenen Schnur bespulen. Jetzt die Frage würdet ihr die geflochtene mit einer monofilen Schnur unterfüttern oder reicht es wenn ich doppelseitiges Klebenband auf der Spule auflege? Danke für die Antworten :)

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Hannes 2009
Darf mann in der hecht schonzeit dropshoten mit wurm

darf man in der hecht schonzeit dropshoten mit wurm

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
vadim39
Forellen Bach gesucht- Nähe Köln

Hi ich suche einen guten Bach mit Forellen in der Nähe von Köln. Gut wäre wenn die Tages Karten nicht über 20-25€ kostet und nicht weiter als 60 km von Köln ( optional)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Samuel Stör
Suche Mittangler

Hallo, ich bin Anfänger und bin auf der Suche nach einem Angelpartner aus München. Ich würde mich freuen

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Ostium
Angelurlaub in Elahuizen, Niederlande - Tipps gesucht!

Hallo liebe Anglerkollegen, meine Freundin und ich planen für dieses Jahr eine Woche Angelurlaub in Elahuizen, Niederlande. Wir haben gehört, dass die Gegend perfekt für Hecht, Zander und große Barsche ist. Da wir noch nie dort waren, würden wir gerne eure Erfahrungen und Tipps hören. Könnt ihr uns empfehlen, wo man sich in der Gegend ein Boot mieten kann? Gibt es bestimmte Gewässer oder Hotspots, die besonders lohnenswert sind? Habt ihr Tipps für die besten Köder und Techniken in dieser Region? Wir freuen uns über jede Hilfe und sind gespannt auf eure Antworten! Tight lines und Petri Heil!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
suche Gewässer Frankreich

Hallo kurze Frage kann jemand ein Gewässer in Frankreich empfehlen lg

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Pike_Bait
Barschrogen essen

Moin, Hab heute nen Barsch entnommen und festgestellt das dieser Rogen im Bauch hat. Da ich den Rogen nicht einfach wegschmeißen will, wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß, ob und wenn, wie man diesen essen kann. Lg

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
MR-Barsch
Shimano curado 71hg

wolte mal eure Meinung dazu holen und Erfahrungen? Wie ist sie so, kann auch 1 g werfen oder bis wie viel

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
pikehunterhd
Savage Gear SG8 300 BC LH

Hey Leute, ich würde mir auf meine BC gerne nen Single Power Handle schrauben, weiß jemand was für eine Bohrung Savage gear verwendet? Geläufig sind ja 8x5 0der 7x4

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Viele 50cm Barsche im Eichersee

Ich habe gesehen, dass riesige Barsche im Eichersee bei Gernsheim gefangen werden. Barschalarm Forum im Barschking 2024 hat der User Ma68er im Barschking 2023/2024 seine Eichersee Barsche gepostet. Warum gibt es dort so viele große Barsche? Jeder fängt dort regelmäßig 50er Barsche und viele mit 47cm. An guten Tagen bis zu 10 Stück von solchen Kirschen. Aber warum nur dort?

vor 1 Jahr
35 Beiträge
Profilbild
vallale
Hecht im März

hey ich wollte fragen mit welchen Methoden/welchen Ködern man im März gute Hechte fangen kann?

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
Kushner
Kunstköder in der Schonzeit

Moin Leute, ich frage mich seit einiger Zeit ob ich während der Hecht- und zanderschonzeit noch aktiv mit kunstködern auf barsche angeln darf? Ich finde dazu leider nichts eindeutiges im Netz. Ich angel in Niedersachsen, falls das hilft. Danke euch!

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Luis Bauer
Suche Zander wobbler

Hallo kann mir wer einen guten und preiswerten wobbler für Zander und Barsch Empfelen So ca. 12€ Maximalgewicht 20gr. Lauftiefe egal

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
MR-Barsch
Welche schnur sollte man nehmen für bigbaits?

Bin am überlegen 🫣😅 welche schnur am besten wäre 4fachgeflochte 0,36 oder? Bist 15 kg oder ander??

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Ratio
Wie organisiert ihr eure Jigköpfe und Gufies?

Liebe Community, ich, neu im Angelbusiness, suche noch eine sinnvolle Art und Weise die Gummifische und Jigs zu organisieren. Idee 1: für jede Gufi Größe eine tackle Box mit entsprechenden Jigköpfen. Eigentlich übersichtlich, aber die Jigköpfe klappern nervend im Rucksack und das Geklapper soll sich auch negativ auf die Schärfe der Haken auswirken. Idee 2: mehrere Größen der Gummis in die Boxen und die Jigs dann in eigene Boxen mit EVA Schaum sortieren, Größen jeweils passend zu 1 oder W Boxen mit Gummis. Bisschen unübersichtlicher, aber wenigstens still. Es gibt hier auch Boxen die aufgeteilt sind, eine Hälfte Fächer, andere Hälfte Schaum. Wie habt ihr das gelöst? Wieviel von was nehmt ihr mit ans Wasser?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen