Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hat jemand Erfahrung mit dem Köder gemacht? Hält er was er verspricht in Sachen wurfweite und Laufverhalten ?
Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen!
Bis dahin, Petri !
Hallo liebe Community, 🎣
Ich bin neuer Angler seit diesem Jahr und habe mal die Frage, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich meinen ersten Hecht fange.
Ich fische aktuell nur an Rhein/Altrhein in RLP
(Ludwigshafen/Speyer) und habe es leider noch nicht geschafft meinen ersten Hecht zu fangen.
Ein 70er Rapfen wollte schon beißen :)
Ich kenne mich leider nicht so gut aus was hier in der Umgebung gute Spots sind obwohl ich mir natürlich schon viele Videos angeschaut habe.
War jetzt auch im Juni fast jeden zweiten Tag angeln, aber leider ohne Erfolg 🫣
Ich danke euch schonmal 🐟
Habe mit geflochtener Schnur , Stahlvorfach und Wobbler geangelt.Hab nach paar Würfen extrem Schurdrall auf den Spule gehabt
Hat jemand Erfahrung damit?
Moin in die Runde, ich würde gerne bald mal zur Bode nach Ditfurt fahren um dort zu Angeln, das wird mein erstes Mal Flussangeln und ich wollte mich mal kundig machen ab wo genau die Salmostrecke dort aufhört, alles was ich bisher so gefunden habe sagt dort wo der Flutgraben aufhört, weiß da jemand genaueres weil ich mir ziemlich unsicher bin🙋🏼♂️
Hi, kann jemand mir sagen wann, wo und wie man
am besten einen Zander in Worms (Umgebung) fängt?
Vielen Dank
Ich habe die Chance morgen für einen Tag am Bleder See mit der Spinnrute unterwegs zu sein. Mein Ziel ist eigentlich so gut wie alles was beißt, das Ziel natürlich ein schöner Hecht/Zander. für Seeforelle ist es wahrscheinlich inzwischen zu warm, zumal ich auch vom Ufer nicht sonderlich weit komme. Hat da jemand schon Erfahrung mit und hat Tipps für Köder/Führung/spots? freue mich über jeden Rat :)
moin, ich möchte meinen ersten zander an Otterstädter fangen weiß jemand wo zander stehen und wie man die am besten fängt?
Moin , ich bin oft am Bachforellenangeln,habe aber keinen bock jedes mal Flug-& spinn(bzw. baitcast)rute mitzuschleppen .
Ich dachte dass es Sinn machen könnte mit Junikäfer Sich eine kleine Challange zu machen , jedoch will ich diesen mit spinnangeln natürlich auf der oberfläche präsentieren.
Hat jemand eine idee wie ich den so beschweren kann dass ich den werfen kann er aber natürlich treibt
bin dankbar für jede Idee
Mfg Musterknabe
Guten Abend, ich bin Marek bin 18 Jahre alt, und suche Leute zum Angeln gehen. Ich gehe nur auf Raubfisch hauptsächlich Aal und Zander würde mich freuen wenn jemand Lust hätte.
LG
Irgendwer ne ahnung wo in München am besten barsche gehen ?
hey alle zusammen ich geh am Mittwoch auf Hecht angeln wäre cool wenn sich jemand mit anschließt.
in einem Gewässer nahe Gunzenhausen welches genau weiß ich noch nicht .
Wollte mal nachhören, ob sich jemand mit einer guten Strecke im Saarland an der Saar auskennt. Ich will einen größeren Zander oder mal ein größeren Barsch fangen aber ich war jetzt schon in Saarbrücken an der Saar und da ging leider nix. Würde jemanden eine gute Saar einstelle kennen im Saarland. Vielen Dank.
Hey zusammen,
wie schon in der Überschrift zu sehen, wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit Aal im Zwenkauer See gemacht hat.
Würde die nächsten Tage mal hinfahren und es mal probieren. :)
Liebe Grüße
Ich suche eine Angelpartnerin, die mit mir die holländischen Gewässer unsicher macht, die das Kribbeln beim Wurf genauso spürt wie ich und die Lust hat, an Wochenenden neue Spots zu entdecken. Für uns beide soll es mehr als nur Angeln sein – es geht um die Freiheit am Wasser, um echte Gespräche und diese besonderen Momente, die man nicht vergisst. Wenn du genauso fühlst, dann meld dich – ich kann es kaum erwarten, mit dir diese Reise zu beginnen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Ködern von Fanatik
Moin, fahre in zwei Wochen in die Niederlande nach julianadorp Richtung Den Helder ich wollte mal mich umhören was so die besten Methoden sind um da erfolgreich zu sein weil ich war letzten Sommer da und es lief nichts würde mich über Tipps sehr freuen
Hallo!
Kann mir jemand Tipps geben für das Raubfischangeln an der Maas in Roermond? Ich war jetzt schon 3 mal da und habe immernoch keinen Raubfisch dort gefangen.
Danke im Voraus
Hey zusammen,
Ich bin jetzt schon eine weise auf der suche mit nem Kollegen nach einem klaren Waldsee der interessant für Barsch und Hecht ist? Verlange keine Spots und wohne nähe Dresden.
Danke schon einmal und Petri Heil !
Kann mir irgendjemand gute spots für barsch an der Spree in berlin sagen? Danke
Guten Abend,
ich angle seit kurzem in Magdeburg und Umgebung und suche Leute die mal zusammen auf Raubfisch angeln gehen möchten.
Zu mir bin 30 Jahre alt.
Vlt hat wer Lust. Suche btw. Auch ein paar Stellen zum Barsch Angeln. Vlt hat jemand einen Tipp bzw. Spot dafür.
Meine bisherigen Angelausflüge waren leider meist erfolglos auf Barsch.
Petri und danke, meldet euch gerne
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!