Beiträge

  • Profilbild Angelweile

    Hey liebe Angelfreunde.
    Ich habe mir einen Fleischwolf bestellt, der in einigen Tagen ankommen sollte und hätte eine Frage, an die jenigen, die selbst schon mal Frikadellen aus ihren Fängen zubereitet haben.
    ich habe im Gefrierfach 3 mittlere Rotaugen von ca. 20cm Länge und einige Grundeln ca. 5-8cm.
    Sind die Frikadellen denn am Ende wirklich komplett grätenfrei, wenn ich die Fischfilets durch den Fleischwolf gejagt habe und anschließend brate?
    Ist das Ganze auch für kleine Kinder zum Essen geeignet oder würdet ihr davon eher abraten?

    24.11.22 07:05 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    kleine 3mm scheibe, zweimal durch merkste von Gräten nix mehr. und ich hab schon als kleinkibd Fisch mit Gräten gegessen, wo ist das Privlem ?

    24.11.22 07:23 1
  • Profilbild Christian2610

    Moin , Grätenfrei sind die nicht aber eben nicht mehr spürbar . Wenn du das ganze zweimal durchkurbelst sind die so fein das das geht . Ich bin z.b anscheinend zu dämlich einen Pike zu filetieren , da ist immer was bei aber wenn wir das durch den Wolf jagen geht es .

    Im Punkt Kind : schauen muss man natürlich immer mal auch meine Tochter lebt noch 😂 Aber das man mal ein Auge drauf haben muss , haben wir letzte Woche erfahren müssen . Eine dicke Gräte im Fischstäbchen . Habe ich seit ach……Jahrzehnten nicht gehabt ….

    24.11.22 07:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Maecks

    Kann nur zustimmen, spätestens beim zweiten Mal sind die weg. Habe aber auch schon oft nur einmal gewollt.

    Lass Sie Dir schmecken.

    24.11.22 08:35 1
  • Profilbild Godspeed

    Als Grätenfrei gilt das Filet, wenn pro kg nur 2 Gräten über 2mm drin sind, also gilt ein eingeschnittenes ( geschröpftes) Filet sofern es sorgfältig gemacht wurde als Grätenfrei.

    Und spätestens nach dem wolfen sind die Gräten nicht mehr spürbar, guten Appetit 😉

    24.11.22 08:41 1
  • Profilbild Angelweile

    danke für eure Antworten ✌🏼✌🏼

    24.11.22 08:56 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler