Beiträge

  • Profilbild Tim_lhx07

    Ich suche nach einer guten Räucherlake für Aale um die 60cm. Außerdem zeit in der lake, Räucherz3it, Räuchertemperatur?
    lg

    23.06.22 08:59 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Loorbeerblätter,Dill,Senfkärner,Wacholderbeeren, Knoblauch
    Pro Liter Wasser 50g Salz,so viel Wasser das alle Fische bedeckt sind.
    12-15std kühl in der Lake lassen.
    Mit Wasser abspülen.
    3-5 Std an einem Fliegen sicheren Ort zum trocknen aufhängen.
    Räucherofen halbe Stunde auf 120° und dann runter auf 80° dann die Räucherspäne auflegen für weitere 90min

    23.06.22 10:41 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    So mach ich es immer aber mit den Gewürzen und Salz gehalt kannst du nach Geschmack experimentieren.

    23.06.22 10:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich nehme eine Mischung Salz/Wasser von ca. 0,8 bis 0,9/10.
    Also 800 bis 900g Salz auf 10 Liter Wasser. Für 10 bis 12 Std.
    Dazu gebe ich Wachholderbeeren, Senfkörner, Lohrbeerblätter, die ich in einem Mörser ein bisserl andrücke und in einem kleinen Topf mit Wasser kurz ankoche.
    Beim räuchern erhitze ich den Ofen mit den zuvor getrockneten Fischen für 15 bis 20 min auf 90 bis 100° C und lasse sie dann im Anschluss für ca 60 min bei 60 bis 80°C im Rauch (mit Sägemehl) hängen.

    23.06.22 10:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler