Beiträge

  • Profilbild Jojo04

    Hey zusammen,

    Wie jeden Herbst ist an meinem Hausgewässer auch dieses Jahr wieder eine Gründlingsplage. Das geht soweit, dass die sich an der Karpfenmontage aufhaken oder kopfüber im Futterkorb stecken bleiben 🤦‍♂️🤣

    Es sind aber auch schöne Exemplare dabei bis zu 17 cm. Als köfi sollen die ja eine der besten Fischarten sein, deshalb frage ich:

    Kann man die auch sinnvoll in der Küche verwerten? Hat da jemand Erfahrung?

    Danke und VG

    Jojo

    13.09.21 18:55 5
  • Profilbild Jojo04

    Hier so ein Prachtexemplar

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.09.21 18:56 4
  • Profilbild Pikehunterjo

    Ich finde Gründlinge sind sehr tolle Fische und man kann sie essen. Ich würde sie aber lieber als Köderfisch nutzen als sie zu essen, in meinen Augen der beste Köderfisch 😉🤙

    13.09.21 19:01 2
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Also bei uns sind die komplett geschützt, auch wenn es recht viele von denen gibt. Ist wohl von Ort zu Ort anders

    13.09.21 20:17 7
  • Profilbild DerAngler 77

    Die stehen unter Schutz, und man sollte froh sein wenn sie in dem Gewässer schwimmen, da sie vielerorts schon nicht mehr sind, und sie sprechen für gutes Wasser. Nix Köfi. Das sollte man respektieren. Es sind schöne Fische.

    13.09.21 23:29 4
  • Profilbild Firestorm72

    Schaue in deine gesetzlichen Bestimmungen. Gründlinge stehen sehr oft unter Schutz und dürfen weder gezielt beangelt noch getötet werden.

    14.09.21 02:06 2
  • Werbung
  • Profilbild Patte79

    Der Gründling ist in BW NICHT geschützt!

    14.09.21 02:55 4
  • Profilbild Pikehunterjo

    solange sie nicht geschützt sind und im Gewässer in großer Zahl vorkommen sehe ich nichts verwerfliches dran einen Gründling als köfi zu nutzen. Bei uns sind sie leider auch selten geworden, das liegt aber sicher nicht daran das ab und zu nen Gründling als Köder nimmt...

    14.09.21 07:07 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler