search
Werbung
Genormtes_Angeln

Hallo zusammen.
ich habe eine 80cm Hecht Filetiert so wie man es in vielen guten erklärvideos auf Youtube sieht. Dabei hat man hier und da noch Gräten und vor allem. Die Köpfe der Y Geräten welche dann im Rückenfilet sitzen. Die wollte ich nun anschließend mit einer Pinzette rausholen. Keine Chance! Die Pinzette ist abgerutscht und bei den 2 Gräten die ich raus bekommen habe ist das Fleisch zerfetzt. was mache ich falsch?
Die Filets sind jetzt eingefroren, vielleicht geht es danach besser.
Bitte um Tipps

vor 1 Stunde
0
Profilbild
Jakob_01

Ich schneide das Rücken Filet immer nochmal in zwei Hälften ich Filettire es quasi nochmal man kann aber auch in das viele fiele kleine Schnitte machen und dann etwas Zitrone drauf machen und es einwirken lassen und dann anbraten dann merkt man sie kaum noch ist dann wie bei einem eingelegten Hering die sind dann ganz weich

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Plötz-lich

Moin. Wenn das Hechtfilet gegart ist. Dann parallel zum rücken im oberen Drittel mit dem Messer zerteilen. Dann lassen sich die Y Gräten sauber beim Essen entfernen ohne Chaos auf dem Teller zu hinterlassen.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Bloomsmith

Für die Y Gräten gibt es eine spezielle Filetiertechnik. Zupfen funzt in der Tat nicht.
Guck mal bei YouTube unter Hecht grätenfrei filetieren.
Der alte Strehlow hat da auch was zu.

vor 3 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen