search
Werbung
Pepe_Carpfishing

Hey Leute Kann man Hecht 1,2 Stunden nach dem fangen sashimi essen?

vor 10 Monate
2
Profilbild
Aggi1963

würde ich nicht machen

vor 10 Monate
0
Profilbild
Carpfishing2012

naja ich weiß nicht was du mit sashimi meinst aber du kannst ihn am nächsten tag essen wenn er im Gefrierfach war

vor 10 Monate
1
Profilbild
Carpfishing2012

Ich friere den meistens für ne Woche ein und taue ihn dann auf um ihn zu essen

vor 10 Monate
1
Profilbild
Pepe_Carpfishing

Na roh essen halt.Wie Sushi.

vor 10 Monate
0
Profilbild
Muskie87

Moin, ich verwende die Ike jeme Methode. gerade bei Salmoniden geht es ganz gut. Mit Hecht hab ich das noch nicht ausprobiert. wenn du Fragen hast, melde dich gerne.

vor 10 Monate
1
Profilbild
Pepe_Carpfishing

Was das für ne Methode?

vor 10 Monate
0
Profilbild
Spinnking

Würde ich definitiv nicht machen.

vor 10 Monate
0
Profilbild
Homestarrunner

Mich würds interessieren warum das so viele nicht machen würden. Wovor habt ihr da Angst? Ist ne ernsthafte Frage.

vor 10 Monate
1
Profilbild
Spinnking

Besonders Fische, die in der freien Wildbahn gefischt wurden, sind problematisch in ihrer Bewertung hinsichtlich einer potenziellen Infektion mit Parasiten. So ist das Feststellen des Parasitenbefalls, z.B. mittels Durchleuchtung von ausgelösten Filets, nur teilweise zielführend. Diese Methode erfasst nämlich nur die unmittelbar unter der Oberfläche liegenden Parasiten und kann somit nur Auskunft über einen Bruchteil der Gesamtbelastung geben. Habe hier mal eine Ausschnitt aus einem offiziellen Bericht zu dem Thema herrauskopiert. Hier geht es allerdings um rohen, vorher nicht eingefroren Fisch. Das wäre für mich der Hauptgrund.

vor 10 Monate
5
Profilbild
isar_fischer

Es gibt einen Hechtbandwurm. Einfach mal googeln, was zu tun ist, um den Fisch roh zu essen. Einfrieren könnte schon was bringen

vor 10 Monate
0
Profilbild
Pepe_Carpfishing

👌👍

vor 10 Monate
0
Profilbild
Homestarrunner

Sind Sashimi nicht die hauchdünnen Scheiben mit Sojasoße? Da sollte man doch jeden Parasiten bei der Zubereitung erkennen, oder? Grade beim Hecht bieten sich da ja wegen den Zwischengräten die Rückenfilets an, die sowieso weniger befallen sein sollten. Und der Hechtbandwurm ist doch in den Gedärmen wenn ich mich nicht täusche? Ich find die Thematik interessant, auch wenn ich Sushi greislich finde 😬

vor 10 Monate
1
Profilbild
Pepe_Carpfishing

Ja,genau.Das ist Sashimi.

vor 10 Monate
0
Profilbild
DerRoteBruder

Hab ich schon tausend mal gegessen mit Barsch, hecht und Zander 🤷🏻‍♂️ und ich lebe noch..

vor 10 Monate
0
Profilbild
DerRoteBruder

Hatte noch nie Würmer oder Ähnliches im Filet.. und selbst wenn 24 Stunden einfrieren und gut ist’s ! Lass dir schmecken

vor 10 Monate
2
Profilbild
Pepe_Carpfishing

Dank dir!Werde ich mal ausprobieren

vor 10 Monate
0
Profilbild
DerRoteBruder

Wenn’s auch ceviche sein darf ;)

vor 10 Monate
0
Profilbild
Pepe_Carpfishing

Danke

vor 10 Monate
0
Profilbild
andi252

Hab ich schon mal gegessen und lebe noch… Ich bin auch schon mal Auto gefahren und lebe noch. Das heißt nicht, dass man aufs Anschnallen verzichten kann. Der Mehrwert der Aussage geht gegen 0. Man friert den Fisch vorher ein, um die Bakterienbelastung zu reduzieren. Das hat nichts mit sichtbaren Parasiten zu tun. Du kannst darauf sicherlich verzichten, aber ein erhöhtes Restrisiko bleibt. Im Winter würde ich das durchaus als gering betrachten. Einen Fisch, der im Sommer zwei Stunden lang ungekühlt am Wasser mitgeschleppt wurde, würd ich nicht roh essen.

vor 10 Monate
4
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen