Beiträge

  • Profilbild Consta.O

    Hallo Angelfreunde,

    heute beim Angeln hab ich diesen Karpfen gefangen.

    Hat allerdings seltsame Verletzungen, wirkt an manchen Stellen sogar entzündet/gefault?

    Kann man den noch essen oder ist das Risiko zu groß?

    Danke für eure Meinungen!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.06.22 10:54 0
  • Profilbild Consta.O

    Bild 2

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.06.22 10:54 0
  • Profilbild Consta.O

    Bild 3

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.06.22 10:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Consta.O

    Bild 4

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.06.22 10:55 0
  • Profilbild basti.98

    Ja filetier ihn und schneid die Stellen weg, dann gut durchbraten und es sollte kein Problem sein. Makellose Lebensmittel gibts nur im Supermarkt (achso ne die Schweine vor dem Verarbeitungsprozess schauen wesentlich schlimmer aus)

    08.06.22 11:24 3
  • Profilbild simondithmarschen1997

    Denke den kann problemlos essen. Ich vermute, dass die Verletzungen vom Laichgeschäft stammen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Simon S.

    08.06.22 11:30 3
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Den kannst du zu 100% essen!
    Ich denke eher der Fischotter oder der Komoran hat sich mit dem gebalgt

    08.06.22 11:33 0
  • Profilbild HarryHirsch85

    sieht alles nur oberflächlich aus. Für Karpfen Blau würde ich ihn jetzt nicht empfehlen, aber für heiß Räuchern oder Braten sollte das kein Problem sein.

    Zur Not jemanden vorkosten lassen.🤣

    08.06.22 11:33 4
  • Profilbild Consta.O

    @All Ist diese Entzündung mit dem Schleim auch eine normale Erscheinung?

    08.06.22 11:37 0
  • Profilbild Consta.O

    Hier noch eine Aufnahme von dem ganzen Fisch, stehen die Augen normal ab?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.06.22 11:58 1
  • Profilbild LordSachse

    Stehen ziemlich ab... Bin aber auch kein Tierarzt der dir da genau Angaben machen kann 😉

    08.06.22 12:02 0
  • Profilbild carpforce

    Alles in Ordnung.
    Kannst den Fisch verzehren.

    Die Augen sind normal, kommt vom Schlag auf den Kopf.

    Die Entzündung kommen vermutlich durch Pickstellen von Raubvögel oder aber auch vom Besatz.
    Besatz eher, da diese Entzündung unterhalb von Flossenstrahl Rückflosse von Keschern kommen kann. Der Flossenstrahl ist im Keschernetz hängen geblieben.

    08.06.22 12:08 1
  • Profilbild Consta.O

    @Carpforce Danke für die Antwort, woher kommt allerdings dieser „Schleim“ an der Wunde?

    Ist das Normal?

    08.06.22 12:09 0
  • Profilbild carpforce

    Beim Menschen bildet sich eine Kruste auf einer Wunde.
    Beim Fisch eine Schützende Schleimschicht.

    08.06.22 13:13 1
  • Profilbild Halil.

    Die ist unbedenklich, kannst du verzehren!

    08.06.22 13:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler