search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Ymdmd

Wer den Weißfisch nicht ehrt, dem ist der Hecht nichts wert 😀. Ich würde gerne Karauschen probieren, bin mir aber aufgrund der Gräten unsicher. Könnt ihr mir ein Rezept empfehlen? Danke

vor 3 Jahre
3
Profilbild
Ymdmd

Ich habe auch im Forum dazu nichts gefunden

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Linebine

Moin, ich kann mir vorstellen, dass du es wie mit Karpfen machen kannst, der hat ja immerhin auch Gräten...? Auf meiner Suche nach Karpfenrezepten gab ein Freund mir mal den Tipp, nach chinesischen Rezepten zu suchen, da dort viel Karpfen gegessen wird. Was ich gefunden habe, waren viele Rezepte mit "Crucian Carp", also Karausche. Aus diesem Grund nehme ich an, dass man Karauschen ähnlich wie Karpfen zubereiten kann. Ich bin gespannt, ob hier jemand Erfahrungen hat!

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Erik_04

Ich habe die mal gebraten, Räuchern geht sicher auch

vor 3 Jahre
2
Profilbild
Pen6

Ich würde sie schröpfen, dann hat sich das Grätenproblem erledigt 😉

vor 3 Jahre
3
Profilbild
pd69

da schließe ich mich Pen6 an. würzen nach belieben. mehlieren macht das ganze knusprig und hält das filet durch das schröpfen besser zusammen

vor 3 Jahre
2
Profilbild
Unbekannt

ich filetiere sie Schneide die Filets ein mehlieren Rausbraten und einlegen wie Brathering

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Fishingarchaeologist

schröpfen, Zitronensaft, mehlieren und dann Rausbraten. Auch bei Giebel lecker. Alternativ ist Räuchern auch sehr lecker. Danach häuten, da lassen sich die Gräten gut ziehen und das Fleisch kommt super im Risotto oder aufm Brot.

vor 3 Jahre
4
Profilbild
Linebine

sieht toll aus, sowohl die Fische als auch der Kuchen! 🤤

vor 3 Jahre
2
Profilbild
Carpytän

heute Mal karauschen geräuchert

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen