Kiemen beim Fisch zubereiten entnehmen oder nicht ?

Ich persönlich denke das man die beim Braten oder grillen ruhig drin lassen kann auch wenn diese bitterstoffe abgeben , aber wer isst schon den Kopf ? Bei einer Fischsuppe oder Ähnliches lieber entnehmen. Was sagt ihr ?

Sehe ich genauso

Ich mach das nicht anders Beim räuchern nehme ich sie auch raus

Hab sie früher auch nie rausgenommen, aber jetzt mach ich das, weil man die Eingeweide dann schön an einem Strang herausziehen kann.

Ich nehme sie immer raus, egal wie sie zubereitet werden und immer zusammen mit den Eingeweiden raus ziehen

Zum Thema wer isst schon den Kopf: Mein Opa schwöre immer auf das Fleisch der Fisch-Wangen :)

Palino, dein Opa ist ein sehr kluger Mann. Auch wenn sie bei Forellen ziemlich klein sind, sind die Bäckchen das leckerste am Fisch.
@palino, beim Zander habe ich das auch schon gemacht 👍

beim Räuchern raus...sonst alles richtig

Ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten , bleibt alle gesund und weiterhin viel Erfolg am Wasser :-) @palino @housemeister ich bin immer offen für neue Sachen , deshalb Probier ich’s beim nächsten mal aus , vielen Dank für den Tipp !
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!