Beiträge

  • Profilbild Ulrich held

    Hallo wie verwertet ihr eure gefangenen Rapfen.
    Macht ihr Frikadellen?
    oder wie bereitet ihr sie zu?

    05.01.22 19:47 0
  • Profilbild Toschiiii

    Wenn mal einer mitkommen sollte dann in Buttermilch einlegen und zu Frikadellen machen

    05.01.22 19:49 0
  • Profilbild Ulrich held

    Einlegen in Buttermilch? Wie lange?

    05.01.22 19:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Barschspotter

    So einen schönen Fisch würde ich mit Sicherheit nicht zu einer Frikadelle verarbeiten... Dafür würde ich wenn dann Rotaugen oder sowas in der Art nehmen! Ich würde den Fisch einfach in Alufolie mit Gewürzen und Gemüse wie etwa Zwiebel in den Ofen schieben, schmeckt Cök güzel! Ansonsten gibt es doch unzählige Rezepte im Internet;)

    05.01.22 20:20 3
  • Profilbild Toschiiii

    Zwischen einem Rapfen und einer Rotfeder ist der Hauptunterschied die Größe der Rest ist ziemlich ähnlich

    05.01.22 20:24 0
  • Profilbild Ulrich held

    ok Danke!

    05.01.22 20:25 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Ich habe meinen damals filetiert geschröpft und dann in zitrone eingelegt. Später habe ich ihn dann mit paprika Salz Pfeffer etc gewürzt und gebraten. Ich muss aber sagen, dass der Geschmack des Fisches an sich mir überhaupt nicht zugesagt. Seitdem rutschen sie mir immer wieder aus der Hand.

    05.01.22 20:32 0
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    Frikadellen Zugabe. Dafür in Ordnung. Sonst viel zu viele Gräten und Geschmack auch nicht besonders.

    05.01.22 20:50 0
  • Profilbild ChrisMarley

    Eine Frikadelle muss ja keine Demütigung für einen schönen Fisch sein 😂😂 Frikadelle ist was ganz Feines und Rapfen kommt bei mir auch in die Frikadelle. Eine schöne Pilzsoße und ein paar Kroketten dazu und schon is Sonntag ✌️

    05.01.22 20:57 0
  • Profilbild Doc Schneider

    hat bisher erst einen, vor Jahren... Der kam beim Bekannten in Räucherofen, da ich noch kein eigenen hatte.
    sicherlich nicht so angenehm zu essen wie ne forelle, dank der Gräten aber geschmeckt hat es auf jeden fall Gut!! eingelegt in salzlake und vorm Räuchern dann mit Gewürzen eingerieben...

    05.01.22 21:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler