Beiträge

  • Profilbild Tobra 1

    Hallo zusammen,

    wir haben einen Räucherofen gemauert. Dazu habe ich mir eine Stahltür bauen lassen. Jetzt meine Frage. Mit was lackiert ihr diese? Von innen sollte ja die Patina reichen, aber von außen? Lacke die ich gesehen habe, härten bei über 160 Grad erst richtig aus. Das wird ja auch schwer zu lösen. Also wie habt ihr das gelöst?

    VG
    Tobra

    12.01.22 15:02 0
  • Profilbild KevinB93

    Ofenlack..

    Zum richtigen aushärten entweder innen einmal ein kleines Feuer machen..

    oder stellst mit gewissen abstand nen Gas Baustrahler vor.. oder eben vorsichtig mit nem Anwärmbrenner. 🙌

    Grüße

    12.01.22 15:37 0
  • Profilbild RheinAngler2000

    Erstmal mit 2k Vorlack grundieren dann entweder Thermo Lack oder Ofen Lack benutzen arbeite selber als Maler und habe das schon öfters gemacht. Beide Lacke halten bis 1200grad aus

    13.01.22 09:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobra 1

    OK. Danke. Das mit dem aushärten muss ich halt hinbekommen. Den Part stelle ich mir nicht so leicht vor

    13.01.22 17:46 0
  • Profilbild Kiefer

    Kommt drauf an wie groß die Tür ist … einbrennen der Farbe z.B mit nem Unkraut Brenner aus dem Baumarkt bzw. Lötlampe oder großer Heissluftföhn , alternativ wenn die Tür klein ist : packt auch der Herd 160 *C 🤓

    13.01.22 17:50 0
  • Profilbild Tobra 1

    Sie passt nicht in den großen gasgrill. Daran habe ich auch schon gedacht. Dann brenn ich sie so irgendwie ein. Danke euch.

    13.01.22 17:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Kiefer

    Da hilft nur größerer Gasgrill besorgen 😉😀

    13.01.22 17:59 0
  • Profilbild Tobra 1

    Viel größer geht es nicht. Der hat schon 6 Flammen 😜

    13.01.22 18:02 0
  • Profilbild Kiefer

    Ich hab nur eine Flamme und zwar wenn ich Kohle rein werfe 👍🏻 Viel Erfolg beim einbrennen , ist aber kein Hexenwerk 🧙

    13.01.22 18:07 0
  • Profilbild Tommyvomdorf

    auspufflack von würth. 600° und simpel

    13.01.22 18:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler