Beiträge

  • Profilbild SkullGamer

    Ich habe gestern meine erste Schleie geschuppt und das war dann doch sehr mühsam. Womit schuppt ihr schleien oder habt ihr da andere Tricks. Danke im voraus.

    10.05.20 16:45 0
  • Profilbild Angelfutzie

    äh gar nicht? 😂

    10.05.20 16:45 0
  • Profilbild SkullGamer

    Werden bei dir Filets draus oder wie?

    10.05.20 16:53 0
  • Werbung
  • Profilbild SkullGamer

    Ich habe eben noch nie Schleie gefangen vorher

    10.05.20 16:54 0
  • Profilbild Eddie M.

    jo, einfach filitieren, ist gar nicht so schwierig auf YouTube gibt es auch tutorials, wenn du die Filets z.b mehlierst und abbrätzt bekommst du von den Schuppen nix mit

    10.05.20 17:03 0
  • Unbekannt

    Oder ganz einfach mit ordentlich Salz abreiben. Die Schlei hat keine Schuppen, nur ein Haufen Schleim, so wie ein Aal.

    10.05.20 17:05 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hab ich auch letztens gemacht. War ne echt nervige Angelegenheit 😂Vorallem hat sich der Schleim silikonartig am Messer festgesetzt 🙃das nächste Mal löse ich einfach die Haut vom Filet 😊

    10.05.20 18:52 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ich hau die ganz in Rächer Ofen und dann zieh ich die Haut hält ab

    10.05.20 19:12 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich entschuppe Schleien nicht. Ich hab zwar auch erst eine in meinem Leben gegessen, die hab ich gedünstet und dann die Schuppen einfach mitgegessen wie bei ner Forelle. Die Schuppen sind so klein, die stören nicht beim Essen 😉 Der Fisch war aber auch gerade maßig, von daher weiß ich nicht, wie das bei größeren Kameraden aussieht...

    10.05.20 19:35 0
  • Profilbild Klassisch angeln

    Filet mit der Haut nach unten auf den Grill legen. Beim Ausnehmen Haut mit Salz abreiben. Auf das Fleisch Butter.

    10.05.20 21:44 0
  • Profilbild Maximilian_zilz

    Wenn du die Schleie entschuppen willst probier es Mal mit Stahlwolle das geht ganz gut.

    10.05.20 22:36 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Einfach wie auch beim Hecht oder anderen Fischen die Haut abziehen

    10.05.20 22:44 0
  • Profilbild Allroundfängtimmer

    Ich habe einen Kumpel, der seine Fische (auch Schleien) nur noch mit dem Kärcher link wohl Top funktionieren und der Fisch bleibt trotzdem heile

    11.05.20 07:54 0
  • Profilbild Isy1977

    filetieren ist viel einfacher

    11.05.20 08:00 0
  • Profilbild SkullGamer

    Danke

    11.05.20 21:01 0
  • Profilbild toka

    Schleie gebraten, die Haut ist ein Genuss, niemals schuppen

    12.05.20 19:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler