Beiträge

  • Profilbild DH

    Hallo ihr lieben habe vor kurzem erzählt bekommen das Wels sehr schmackhaft sein soll .
    Jetzt die Frage bis zu welcher Größe würdest ihr sagen ist es ok solch einen dich zu essen
    So ein 180cm Tier kann doch nicht schmecken oder?

    09.06.17 21:27 0
  • Profilbild Jonas Fischer

    Ich habe schon Wels gegessen und er wat sehr link würde aber eher kleinere Welse essen also bis 1m

    09.06.17 21:35 1
  • Profilbild Fritz Kallage

    Also der größte bisher gegessene war 1,72m bei mir. Hat ein bekannter gefangen und in Stücken geräuchert.
    Gegen Herbst/Winter setzen sie allerdings fett an. Das müsstest du weg schneiden direkt unter der Haut. Ansonsten bis 1,5m geht immer. Schmeckt top und ist grätenfrei 😍👌🏼

    09.06.17 21:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Tomahawk

    bis zu einem Meter sehr schmackhaft! alles was drüber geht schmeckt auch ist aber wie schon von fritz erwähnt fettiger. vorallem die schwanzflosse.

    09.06.17 22:05 0
  • Profilbild Cullmchr

    Moin. Also ich hatte das Glück einen über 2,2m zu fangen und ich muss sagen, dass er top geschmeckt hat. Die Fettschicht hatte ich auch ein wenig weggeschnitten. Waller ist mein Lieblings Speisefisch. 🐳 Ich hatte ihn mit 7 Familien geteilt und alle sagen das gleiche: Sau lecker 😋

    10.06.17 05:33 2
  • Profilbild Paul Angelt

    das filet oben räuchern oder braten so lecker

    10.06.17 06:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Kielfisch79

    Ich hab noch nie Waller geangelt aber hatte mehrfach das Glück von einem Fischer Wels zu bekommen. War in dem Fall immer Beifang und auch keine Meterfische.

    Wir haben Wels immer Weiss gekocht. Also wie Karpfen zubereitet. das Fleisch war immer schön fest und super lecker. Würde ich immer einem Karpfen vorziehen.

    Gruß Kielfisch

    10.06.17 07:55 0
  • Profilbild Maxim_Us

    Wels schmeckt immer egal welche Größe der Bursche hat, ob unter 1m oder 3m ist es egal.😋😋😋 Den kann man kochen wie Kielfisch schon sagte , braten an der Pfanne oder garen im Backofen.

    10.06.17 08:06 1
  • Profilbild DH

    Dann Danke ich für eure Antworten und falls mal wieder einer als Beigabe einsteigt werden wir den Kerl mal zubereiten

    11.06.17 20:38 1
  • Profilbild Catch&Release93

    Würde einen Wels/Waller aber eher aus einem Fluß Essen
    hatte beim karpfen angeln einen schönen beifang
    1.38 Wels in einem See und der hat Extrem gestunken

    11.06.17 20:47 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Man sollte hier aber sehr aufs Gewässer achten. Welse haben durch Lebensweise und so die etwas unangenehme Eigenschaft, Schadstoffe in sich zu konzentrieren, Schwermetalle und so. Also besser aus unbelasteten Seen oder so nehmen, beim Rhein zb wär ich da dher vorsichtig.

    12.06.17 05:39 1
  • Profilbild Nicolai25.6

    80-100 cm kann man wels noch optimal essen

    12.06.17 11:29 1
  • Profilbild Alexis Kügler

    Welse schmecken eigentlich lecker. Aber wenn zum Beispiel in einem Fluss wo ich Welse fangen möchte Abwässer eingeleitet werden würde ICH den wels nicht essen da Stoffe wie Schwermetalle sich im Fleisch lagern

    12.06.17 13:05 0
  • Profilbild Earthy

    ich finde es interessant zu hören das man den eigentlich ohne bedenken essen kann,ich hatte nämlich mal gehört das er zum größten teil giftig sein soll .danke für die infos

    13.06.17 06:30 0
  • Profilbild Fritz Kallage

    Das mit den Flüssen wie Rhein ist so eine Sache... man sollte auch keine aale essen. Aber macht trotzdem jeder. Also solange du nicht täglich Wels isst wird es denke ich egal sein. Ich lebe immer noch und bin gesund 👌🏼

    13.06.17 06:48 0
  • Profilbild Joshua Steingen

    wels ist einer der besten speisefische sofern er aus einem klaren gewässer kommt und bei einer Länge über 70cm wird der Geschmack langsam schlammig

    13.06.17 06:51 0
  • Profilbild Dachameise64

    Also mein Wels war letztes Jahr 1,10m , ich habe das Fett großzügig weggeschnitten und Scheiben geschnitten. Die Scheiben Salzen, pfeffern in Mehl wenden und mit fett rausbraten. Seither ist er mein Lieblingsfach. Super Geschmack.

    21.06.17 12:27 0
  • Unbekannt

    Ja

    21.06.17 15:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler