Beiträge

  • Profilbild Bosse Pyrus

    Moin ich hab noch vom früh Jahr ein paar hornhecht im tiefkühler. Wir haben keine möglich keit die zu Räuchern. Hat jemand einen tip für mich wir man hornhecht zubereitet?

    05.03.20 16:38 1
  • Profilbild Christian Schlaefke

    Moin Bosse und schon kann ich mich reagieren 😁
    Grillen ist nicht schlecht da ist bloß wegen der fielen Geräten meistens das Problem das er kalt ist bevor man alle raus hat.
    was aber auch gut geht ist in wie Hering zu beraten und sauer einzulegen darf aber nicht zu lange in der lake liegen sonst wird er echt madschich schmeckt aber echt super.
    und zu guter Letzt habe ich gehört selbst aber noch nicht versucht wie sauer Fleisch in aspik zuzubereiten.
    aber ganz ehrlich Räuchern ist leider die beste metode ne Rächer Tonnen mit allem darum und dran für Anfänger ist nicht teuer mein Starter set hatte glaube ich 40€ gekostet also sofern du einen Ort hast wo du denn nutzen kannst würde ich mir eine zulegen da kann ich dir dann auch weitere Tipps geben kein Problem 😉

    05.03.20 17:48 2
  • Profilbild Berti..

    Ich felitire meine dann schneide ich Finger lange Stücke
    jetzt Mehl Salz und Pfeffer dazu.
    Nun braten und essen .
    Geht schnell, sind Gärten frei und lecker

    05.03.20 18:32 4
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    link

    Habe noch nie nen Hornhecht filetiert, geschweige denn gegessen, aber da wird es super erklärt, hab ich vor ner Weile schon gefunden.😁Ich denke, nach dem Filetieren kannst du ihn super ihn Mehl wenden und dann braten. So schmeckt jeder Fisch😍

    05.03.20 18:48 6
  • Profilbild gnome

    Hornhecht kann man auch sehr gut im Ganzen in der Pfanne zubereiten. Leicht salzen und pfeffern, in etwas Mehl wenden und in Butterschmalz bei mittlerer Temperatur ausbraten. Wenn er nicht in die Pfanne passt, in Stücke schneiden ;-) und bitte, keine Zitrone verwenden.

    08.03.20 06:03 2
  • Profilbild Gerri

    Filetieren oder sauer Einlegen...

    08.03.20 11:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Geräuchert ist der Hornhecht mein absoluter Top 1 Fisch und schmeckt lauwarm Weltklasse 👍kann ich nur empfehlen.

    08.03.20 20:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler