Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Habe von den letzten angelausflügen an die Elbe noch ungefähr 20 grundeln im Bereich 10-15 cm übrig
    Man kann sie natürlich auch einfach braten aber ich wollte mal etwas neues
    Deswegen wollte ich fragen ob jemand vielleicht schonmal eine Fischsuppe oder Frikadellen damit gemacht hat und mir sein Rezept verrät?
    Sonst wäre auch ein normales Rezept für Frikadellen oder Fischsuppe gut

    17.10.21 14:34 0
  • Profilbild wislem

    ausnehmen, kopf ab, pfeffer und salz, in mehl wälzen und für ein paar min in die friteuse. wenn sie fertig sind schwimmen sie oben.
    ich habe sie übernacht im kühlschrank gehabt und sie wegen der gräten innen gut mit zitrone beträufelt. bis aufs rückrad kann man alles futtern.

    17.10.21 15:53 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ja danke für das Rezept
    Suche aber ein Rezept für fischfrikadellen oder Fischsuppe

    17.10.21 15:54 0
  • Werbung
  • Profilbild TobBok

    Such mal bei google 'Kaulbarsch Suppe' der erste link ist nen PDF mit nem Rezept das auch mit Grundel funktionieren sollte

    17.10.21 16:22 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Oh ok danke👍

    17.10.21 16:25 0
  • Profilbild Landratte

    Das ist nicht dein Ernst oder?
    verhungern sollst du.

    17.10.21 18:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Für Frikadellen könnten 20 sogar noch relativ wenig sein, wenn ich so an die Größe der Grundel denke. ^^
    Ansonsten, ab in den Fleischwolf (zur Sicherheit häuten), ein bisschen Senf, Salz, Pfeffer und kleingehäckselte Lauchzwiebeln und Ei untermischen, formen und dann schön brutzeln. So mache ich meine Frikadellen meistens. An Zutaten kann man natürlich reinmischen, was man möchte. Das ist ja das schöne, die Zubereitung ist sehr flexibel.

    17.10.21 18:37 0
  • Profilbild Landratte

    Für einen guten Sternekoch, ist das Rezept für den Arsch.
    Man kann die ganze Grundel essen.!!

    17.10.21 18:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler