Beiträge

  • Profilbild Alex Angler

    hi! Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrung damit ist ein Döbel als Speisefisch zu verzehren habt ihr irgendwelche Tipps zur Zubereitung oder ist der ungeniessbar?

    06.10.21 13:05 1
  • Profilbild Esoxzist

    Mal auf‘n Grill gehabt … Spuckfisch… nichts für mich… gibt aber bestimmt Leute die ihn mögen …🤷‍♂️

    06.10.21 13:18 1
  • Profilbild Chillz

    man kann ihn essen ,hat aber wenig eigen Geschmack und viele Gräten ich Putz ihn und entferne die Wirbelsäule dann jag ich ihn durch den Fleischwolf zusammen mit Zwiebeln knobi link nach Geschmack und machen Frikadellen daraus schmeckt lecker

    06.10.21 13:24 4
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Durch’n Fleischwolf drehen und fischpflanzerl draus machen. Lohnt sich aber erst bei 40+ Exemplaren. Kleine kann man ideal als Köfi hernehmen.

    06.10.21 13:24 1
  • Profilbild Chillz

    hab ihn auch Mal geräuchert schmeckt auch aber viele Gräten halt

    06.10.21 13:28 0
  • Profilbild Siermann*1

    zusammen mit z.B Hecht zu Fischbouletten link ist es egal ob Brassen Döbel Barbe etc. Meiner Meinung nach die sinnvollste Variante

    06.10.21 17:38 2
  • Werbung
  • Profilbild Pen6

    Schröpfen und gut würzen, dann schmeckts auch

    06.10.21 17:42 3
  • Profilbild Irongurke

    haben filetiert und dann gebraten,und ih fand er hatte garnicht so viele Gräten wie man immer hört also klar 1, 2 mpa hat sich eine gräte im Mund wiedergefunden aber das ging recht gut. Der hatte etwa 45 cm also buletten wären bestimmt auch gegangen

    06.10.21 18:32 0
  • Profilbild Irongurke

    *hab ihn

    06.10.21 18:32 0
  • Profilbild blluebird

    Kann man machen. Muss man aber nicht. jedem das seine

    06.10.21 19:03 1
  • Profilbild basti.98

    Hecht finde ich zu gut, um ihn zu Pflanzerl zu verarbeiten, da ist mir ein schönes Filet lieber

    06.10.21 19:09 2
  • Profilbild alexkro

    Ich mache gerne aus Döbel kleine knusprige Nuggets, das ist nicht sonderlich kompliziert. Es sollte jedoch auch mit anderen Weißfischen gut funktionieren:
    - Fisch Schuppen und filetieren. (YouTube)
    - Mit der Haut nach unten auf ein Schnittbrett legen und von der Fleischseite ca alle 3mm einschneiden.
    - dadurch werden die noch eventuell vorhandenen Gräten zerkleinert und lösen sich später auf (klappt wirklich!)
    - Portionieren, Zitrone drüber träufeln und würzen (alles ist möglich, nur Salz+Pfeffer oder auch BBQ Gewürz!)
    - In normalem hellen Mehl wenden und in viel Fett braten bzw frittieren.

    Schmeckt wirklich genial :)

    06.10.21 19:53 8
  • Profilbild alexkro

    So sieht's aus :)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.10.21 19:54 6
  • Profilbild Irongurke

    zuten Appetit

    06.10.21 19:58 0
  • Profilbild Irongurke

    Guten

    06.10.21 19:58 0
  • Profilbild ChrisMarley

    wenn ich n großen Döbel fange freue ich mich sehr. Ich finde das sind sehr leckere Fische (bei uns sind sie recht räuberisch und im Forellengewässer die waren die Besten). Naja, räuchern und dann in mühsamer Handarbeit alles Fleisch von Gräten trennen.
    Dann hacke ich alles ganz fein mit dem Küchenmesser und pack n gutes Olivenöl und Gewürze nach Wahl dazu. Anschließend wird das ordentlich vermengt und in ein Glas gepackt. Geiler Brotaufstrich ✌️😊

    06.10.21 23:20 4
  • Profilbild xX_TaLu_Xx

    warmgeräuchert kann man ihn echt gut essen. davon ihn so so zu braten kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten.

    07.10.21 11:59 0
  • Profilbild Schüzei

    schmeckt sehr gut, aber hal viele gräten

    07.10.21 14:01 0
  • Profilbild azazel4by

    Brathering bzw. Döbel ist saugut

    08.10.21 17:50 0
  • Profilbild Marc913

    Also ich hab am Main mal zwei Döbel gefangen. Ausgenommen und so wie sie sind auf den Grill. Zitrone Pfeffer fertig hat mega geschmeckt ich war selber erstaunt …(natürlich dann nach dem grillen die Haut runter )

    08.10.21 18:12 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler