Beiträge

  • Profilbild Finn K.

    Hallo ich wollte gerne mal ein Ceviche vom Flussbarsch machen, allerdings bin ich mir unsicher ob ich den Fisch roh essen kann. Ich hatte vor die Filets erst einmal zu durchleuchten und dann für 7 Tage einzufrieren, dazu kommt ja dann in der Zubereitung auch noch die Säure.

    Denkt ihr, dass ich so auf der sicheren Seite bin?

    06.09.21 10:31 1
  • Profilbild basti.98

    Müsste meiner meiner nach schon gehen, wenn er frisch und danach gleich gekühlt/verarbeitet wird. Aufs einfrieren der würde ich persönlich verzichten, da Salmonellen erst bei Hitze sterben.

    Hab einmal saiblingstartar gemacht, auch mit frisch Gefangenem und hatte überhaupt keine Probleme. Nur die Frische/Kühlekette sollte halt gewährleistet werden.

    06.09.21 10:53 0
  • Profilbild Palino

    Google Suche „Süßwasserfische roh essen“

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.09.21 12:58 2
  • Werbung
  • Profilbild Sin2-Do

    Kauf dir nen frischen Lachs Ausn laden, denn barsch brät man in der Pfanne mit Salz und Mehl dann kann auch nix passieren ✌️

    06.09.21 14:54 0
  • Profilbild basti.98

    @palino, den Bamdwurm hatte ich nicht auf dem Zettel. Muss wohl mal ne Darmuntersuchung durchführen lassen 😂😂

    Aber Graved ist kein Problem oder? Durch des Salz sollten die ja abgetötet werden

    07.09.21 10:21 0
  • Profilbild Bugger

    Roher Barsch schmeckt super als Sushi, Sashimi, Ceviche oder Carpaccio! Aber bei rohen Fisch ist Achtung geboten, nicht jeder Fisch ist roh genießbar. Gute Wasserqualität ist extrem wichtig!Forellen sind roh auch sehr lecker.

    07.09.21 11:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Finn K.

    @Bugger die Wasserqualität stimmt. Wie gehst du sicher, dass keine Parasiten im Fleisch sind?

    07.09.21 11:27 0
  • Profilbild Bugger

    Nur feinstes Filet nehmen, keine Bauchlappen verwenden und vor allem nicht täglich essen! Du schneidest die Stücke Hauch dünn,da kannst du Nematoden eigentlich gut erkennen. Ich ess 4-6 mal im Jahr heimischen Fisch roh und lebe immer noch!

    07.09.21 11:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler