Hecht räuchern?!?
Hallo, ich würde gerne mal wissen, wie eure Erfahrungen mit Hecht räuchern sind! Oder vielleicht habt ihr auch Rezeptideen... Ich bin gespannt...
Nein den musst du dir richtig roh reinballern
Ich habe die Filets bisher immer auf der Haut gebraten. Weil Hechtfilet aber extrem mager ist, wird's dann schnell trocken. Das nächste Mal (13.12. 😎) versuche ich, Steaks kurz anzugrillen und dann im geschlossenen Topf auf einem Gemüsebett gar ziehen zu lassen.
Mein Opa hat schon öfters Hecht geräuchert. Hat hervorragend geschmeckt. Bezüglich Rezept kann ich ja mal nachfragen
hab ich auch schon geräuchert im Prinzip das gleiche Rezept wie immer aber ca. 30min kürzerer räucherzeit, war echt köstlich
Hecht im Salzmantel, sehr einfach zu machen , und schmeckt Bombe!
Geräuchert auch sehr lecker und nicht 30 Minuten kürzer eher bei 50 Grad und sattem Rauch länger ich gehe da von 3 Stunden aus alles andere ist Braten....
trotzdem hast du immer die Gräten 🙈
Große Hechte große Gräten und immer aufpassen...
Hecht im Speckmantel 👍 65 cm 180 Grad 55 min
Die andere Schale ist mit hechtrückenfilets mit Majo und kornfleks goldbraun im backofen
Die Schüssel ist gefüllt mit offcuts in der Pfanne mit Paprika und Knoblauch 😋 geröstet
Habe gestern Hecht im Bierteig gemacht. Auch extrem lecker!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Gilt natürlich für alle Fische...
Was ist offcuts?
Hecht räuchern ist mir persönlich auch zu trocken! am liebsten ohne Haut kurz angebraten und mit dillsoße am frischen Pellkartoffeln 😋
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!