Beiträge

  • Profilbild Seikatsu

    hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach hochwertigem material für den selbstbau von 1x7 stahlvorfächern.

    könnt ihr bestimmte hersteller empfehlen?
    bei den klemmösen ist es mir wichtig, dass der vorfachstahl durch mehrere schlaufen gesichert werden kann bevor die ösen zugeklemmt werden.

    Grüße
    Dan

    06.04.22 08:38 0
  • Profilbild Riese Micha

    Ich nehm das von Drenan. Aber ich klemme nicht, das tu ich nur bei Titan, sondern mittlerweile twissel ich sehr gerne.

    06.04.22 09:14 1
  • Profilbild Ku5ch1

    Ich nutze zum Barsch angeln immer das Flexonit 1x7 Stahl in 0.20mm als Vorfach-Spitze, da bei uns in den Gewässern immer mal mit einem Hecht zu rechnen ist. Verarbeiten tu ich es entweder mit Klemmhülsen von Flexonit oder ggf. durch direktes anknoten. (Den Knoten am Snap sichere ich immer noch mit einem Tropfen UV oder Sekundenkleber. Bis jetzt läuft das für mich super - bin mit dem Material mehr als zufrieden😊👍🏻

    06.04.22 17:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Also mit 0,36er Stahl bringt man das Stahl 3 mal durch eine 1mm Öse und das hält bombenfest. Allerdings knüpfe ich meistens mit 7x7

    06.04.22 21:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler