3d Druck und Angeln
Hallo zusammen, mit einem 3d Drucker eröffnet man sich unzählige Möglichkeiten Ideen schnell und einfach ohne viel Vorkenntnisse umzusetzen. Das gilt auch für unser geliebtes Hobby. Hier biete ich aus aktuellem Anlass einen Platz um über den 3d Druck, auf das Angeln bezogen, zu diskutieren. Was habt ihr bisher alles gedruckt? Was hattet ihr bereits für Ideen? Wie setzt ihr diese um und natürlich wie machen sie sich am Wasser? Von Ködern über Gadgets, Formen um Gummiköder zu gießen, Bedarfsgegenstände ...
wobbler und Gussformen funktionieren nur man muss extrem Nachbereiten und zum Teil auch zusammenlegen wenn man es Perfekt haben will.
Was nimmst du für ein Material dass es hitzebeständig ist? Oder bearbeitest du die Formen irgendwie nach durch Versiegelung...
Hier mal ein Anfang durch ein aktuelles Projekt von mir: Ein (noch) ziemlich spärliches modulares System für verschiedene Aufsätze für Banksticks. Alles untereinander verbunden durch Schwalbenschwänzen oder in Zukunft vielleicht auch "regulären" Steckverbindungen.
ein Kumpel versiegelt die wie genau weiß ich gar nicht.
Achso ok. Ich habe halt Bedenken dass sich "gängiges" Filament verformt o.ä.
Habe Stickbaits gedruckt und die laufen mit wenig Nachbereitung gut! Drucke gerade Gussformen für eine Gummifisch Replika. Die Modelle mache ich selbst :)
Sehr stark. Hast du Bilder?
Schreib mir diesbezüglich gerne Privat
Privat kann man hier leider keine Bilder schicken. Vielleicht finden das ja andere auch interessant wenn du kein Problem damit hast :)
Ich kann es nicht veröffentlichen aus Gründen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!