50ccm Roller zum Angel-Mobil umbauen.
Hi zusammen,
ich bin am Überlegen, meinen 50ccm Roller voll auf das Thema Angeln abzustimmen und ihn in ein richtiges kleines, wendiges Angel-Mobil zu verwandeln.
Ziel ist es, spontan an die Hausgewässer zu düsen, ohne für kurze Sessions oder unwegsame Plätze immer direkt das Auto anwerfen zu müssen.
Da man auf zwei Rädern bekanntlich etwas haushalten muss, was Platz und Gewichtsverteilung angeht, wollte ich mal in die Runde fragen
: Wie habt ihr eure Roller (oder Mofas/Mopeds) angeltauglich gemacht?
Mich interessieren vor allem eure Erfahrungen, Ideen und gerne auch Fotos zu folgenden Punkten:
Rutentransport: Wie habt ihr Rutenhalter gelöst? DIY mit PVC-Rohren an den Sozius-Fußrasten/Gepäckträger, gekaufte Halterungen aus dem Fahrrad-/Bootbereich oder fahrt ihr einfach mit Transportrohr/Futteral auf dem Rücken?
Tackle & Boxen: Welches Koffersystem nutzt ihr? Passt bei euch alles ins Topcase, habt ihr Seitentaschen/Satteltaschen adaptiert oder nutzt ihr Spanngurte auf der Sitzbank?
Futter & Zubehör: Wie transportiert ihr Setzkescher/Kescher, Futtereimer oder Sitzgelegenheiten am klügsten, ohne dass die Fuhre bei 45 km/h kopflastig oder windanfällig wird?
Security & Alltag: Habt ihr smarte Lösungen gegen Diebstahl am Wasser oder wasserfeste Verstaumöglichkeiten für feuchte Keschernetze?
Ob pragmatischer Low-Budget-Eigenbau mit Kabelbindern und PVC-Rohr oder durchdachte Profi-Lösung - ich bin über jeden Tipp, jede Bauanleitung und jedes Bild von euren Setups dankbar!
Petri & danke euch schon mal!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!