Beiträge

  • Profilbild Marcus Brushed Baits

    Ich dachte mir das das Thema sehr interessant sein könnte. Ich denke jeder der schon ausprobiert hat kennt die Erfahrung. Vieles hat funktioniert - manches aber auch nicht.

    Dachte diesen Post als Erfahrungsausstausch und Tipps zu Schablonen, Muster, Farben etc.

    Interesse?

    30.11.21 14:53 0
  • Profilbild Marcus Brushed Baits

    Was nehmt ihr denn so her - welche Schablonen fertigt ihr ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.11.21 14:56 0
  • Profilbild Bhakesh

    Obst und Gemüsenetze, Platzdeckchen, Antirutschmatten

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.11.21 15:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Bhakesh

    Bisher habe ich nur Vallejo AIR Farben benutzt. Mit einiger Übung kann man auch die MODELL Farben nutzen (ausser Gold und Silber)

    (Die Holzkiste hab ich selber gebastelt😅)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.11.21 15:30 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Ich lese mal leise mit, kenn mich mit Airbrush noch garnicht aus...
    werd es aber bald mal angehen, wenn mein wobbler soweit ist!!!

    30.11.21 18:11 0
  • Profilbild Marcus Brushed Baits

    Welcome 😃
    Macht echt viel Spaß wenn man drin ist…

    30.11.21 18:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Marcus Brushed Baits

    Ich habe sehr viele Schablonen für Kiemen etc. aus Mylar Folien selbst geschnitten. Geht recht einfach mit nem Scharfen Spitzen Messer und net guten Schneidunterlage

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.11.21 18:46 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Ja, danke...
    Bisher eher in anderen Richtungen im Selbstbau versucht...
    Aber kenn das Gefühl nen fisch auf selbstgemachte Köder zu fangen!!
    Wie gesagt, wenn mein wobbler fertig ist/sein sollte, hab ich bestimmt die ein oder andere Frage...

    30.11.21 21:07 0
  • Profilbild Nico3X4

    Ich mache auch selbst Köder bin aber noch zu arm dran für air brush und nutzte einfachen sprühlack. Natürlich kann man so nicht siehr fein arbeiten, kommen aber schon gute Ergebnisse zustande. Habe vor bis Weihnachten die nächsten acht in verschiedenen Farben fertig zu haben

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.12.21 07:07 4
  • Profilbild Maxim Herner

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.12.21 15:03 2
  • Profilbild Pöbel und Esox

    Mich würde auch interessieren, was für Airbrush Sets benötigt werden. Reicht ein günstiges für 40 Euro um die Schonzeit mit basteln zu überbrücken?

    01.12.21 21:12 0
  • Profilbild Marcus Brushed Baits

    Da würde ich Dir eher die Variante von Nico empfehlen.
    @ Nico - schönes Ergebnis👍

    03.12.21 15:27 0
  • Profilbild Marcus Brushed Baits

    Anbei mal eine Variante mit Strukturen die mehrfach übereinander gelegt wurden…

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.12.21 21:28 1
  • Profilbild Marcus Brushed Baits

    Kämme , Malvorlagen, Zeichenvorlagen, dickere Stoffe für 3D Effekte, Tüll etc…

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.12.21 09:08 1
  • Profilbild Marcus Brushed Baits

    Sehr tolle Effekte erzielt man aus meiner Sicht mit Transparent Farben …
    Highlights mit Weiß setzen und mit Transparentfarben nacharbeiten…

    05.12.21 09:10 0
  • Profilbild Marcus Brushed Baits

    Wenn man mit Stiften bemalen möchte habe ich selbst mit Zmilla Acryl Stifte 0,7mm gute Erfahrungen. Molotow gehen auch sehr gut…

    05.12.21 09:25 0
  • Profilbild Nico3X4

    Mahl eine andere Frage. Wie habt ihr eure Klder am besten beschwert?
    Das Modell was ich reingeschickt habe ist mit ganz feinem Schritbleib beschwert. Wie sind denn eure Erfahrungen mit flüssig Blei was man dann im Köder erkalten lässt?

    05.12.21 10:24 0
  • Profilbild Marcus Brushed Baits

    Ich nehme bisher Dropshot Blei. Mit Gummi dann zur Probe am Köder fixieren. Wenn Du längere Gleitbahnen willst dann 2 Bleistellen möglichst weit von einander entfernt wählen. Wenn Du eher eine kleine enge Aktion willst am besten nur am zentralen Punkt ein Blei setzen.

    2 ter wichtiger Punkt ist die Tiefe des Bleis. Wenn Du Max. Stabilität beim Lauf willst dann so tief wie unten. Wenn Du mehr kippen / flanken willst dann in Richtung Mittelachse…

    Dropshot Blei mache ich dann mit der Zange passend und bohre mit entsprechenden Durchmesser.

    Flüssig Blei habe ich nicht ausprobiert da ich lieber mein Blei in die Position bisher drücken will wo ich es wegen dem Lauf haben will…

    05.12.21 10:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler