Beiträge

  • Profilbild Zanderkopf

    Hallo ich möchte vielleicht mal Hechtköder selbst aus Holz bauen und möchte sie auch anmalen oder ansprayen. Kennt jemand eine gute Marke die wasserfeste Farben und Spraydosen Herstellen und habt ihr mit Angelköder selber Bauen Erfahrungen?

    05.05.21 09:02 1
  • Profilbild Lennart Trannel

    die Marke für Dosen nennt sich "Loop". kosten pro Dose ca
    5€.
    ist eigentlich um häuser zu verschönern aber damit kannst du ja auch Köder bemalen.

    05.05.21 16:37 1
  • Profilbild DerUmme

    Für den Anfang empfehle ich dir anstatt Holz PU!
    Dann sauber verschleifen, grundieren und lackieren...
    Z. B mit den Revell Farben aus dem boots modellbau... Und anschließend versiegeln... Das geht dann gut..
    Musst halt dünn auftragen oder dir ein trockenkarusell als Ei em langsam drehenden motor bauen

    05.05.21 21:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Zanderkopf

    Vielen Dank Lennart Trannel und Vielen Dank DerUmme

    06.05.21 06:42 2
  • Profilbild DerUmme

    Gerne. PU Blöcke bekommst du im modellbau oder bei ebay recht günstig und lässt sich ohne grossen werkzeugpool gut verarbeiten. Für den Anfang empfehle ich dir eine durchgehende stahlseele zur Befestigung der Haken und des köders! Und nicht am 2k kleber spareb

    06.05.21 07:28 1
  • Profilbild Zanderkopf

    OK danke

    06.05.21 07:36 0
  • Werbung
  • Profilbild DerUmme

    Bei Fragen kannst mir gerne schreiben. Habe bis jetzt immer nur kurze stickbaits gebaut aber einige Fehler hab ich schon gemacht 😂

    06.05.21 08:33 1
  • Profilbild pd69

    @derumme sind das diese pu schaumplatten, die es auch im baumarkt gibt. ist es überhaubt geschäumt oder massiv?

    06.05.21 10:10 1
  • Profilbild Angelfranz

    Ich nutze zum Köderbau Farben von Createx. Zum Schluss kommen mehrere Schichten Epoxydharz drauf. Für die Farbe nehme ich eine Airbrush. Ich baue schon seit ein paar Jahren, schau mal bei mir auf Instagram (link) vorbei. Bei weiteren Fragen kannst du mich einfach anschreiben.

    06.05.21 10:26 2
  • Profilbild DerUmme

    So was

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.05.21 10:29 1
  • Profilbild pd69

    super, danke 👍

    06.05.21 10:30 2
  • Profilbild Lennard Wiesner

    Eine Airbrush ist besser als eine Spraydose

    07.05.21 09:48 2
  • Profilbild Zanderkopf

    Mein Angelköder ist jetzt fertig. Vielen Dank für eure vielen Antworten 😃

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.05.21 13:00 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Hi,
    ich wollte mir Stickbaits bauen, soll ich die dann im hinteren Teil leicht ausbleien oder kommt der „Walk the Dog Lauf“ allein durch die Form zustande?

    04.07.21 19:57 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Hallo 🙋🏼‍♂️

    05.07.21 12:51 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    ?

    05.07.21 12:51 1
  • Profilbild Zanderkopf

    Ich habe meinen Sherkbait vorne und hinten ausgebleit ich glaube das musst du auch bei deinem Stickbait machen

    05.07.21 13:09 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Okay

    05.07.21 13:11 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Danke

    05.07.21 13:11 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    🙂

    05.07.21 13:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler