Angelrolle/Frontbremse reparieren
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild PW715

    Moin,
    kennt sich hier zufällig jemand mir der Reparatur von Angelrollen aus?
    Gestern war ich mit meiner Lotrute unterwegs, nachdem ich meine Bremse etwas weicher eingestellt hatte, gab sie plötzlich keinen Ton mehr von sich.
    Die Spule macht zwar immernoch Ihr Geräusch, allerdings beim verstellen der Frontbremse ist nun kein Ratschen mehr zu hören.
    Ich hab das Ganze jetzt mal aufgeschraubt und nun lag diese kleine "Klammer" lose.
    Ich weiß nun nur nicht wo ich diese wieder fixieren muss?!
    Die Rolle ist eine Mitchell Avocarp mit Frontbremse ohne Freilauf, vllt hat einer von euch einen Tipp.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.05.20 09:21 0
  • Profilbild Berti..

    Wenn sie noch funktioniert und nur das klackern fehlt kannst du sie weiter fischen .
    Es wird vermutlich nur eine kleine Feder sein die dir abhanden gekommen ist

    23.05.20 09:41 0
  • Profilbild Samoht1

    Das Bimetall scheint dir abgebrochen zu sein so wie es aussieht. Wenn die bremse noch geht halb so wild,halt nur kein Geräusche mehr 😊

    23.05.20 13:47 0
  • Werbung
  • Profilbild PW715

    Danke für die schnellen Infos.
    Ansonsten funktioniert die Bremse noch einwandfrei.
    Zum Loten reicht es also allemal.

    23.05.20 14:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler