search
Werbung
Beiträge
Profilbild
StefanderAngler

Hallo zusammen, Ist es möglich Angelsachen draußen das ganze Jahr zu lagern? Die Angelsachen wären das ganze Jahr über vor Regen und Sonne geschützt. Nur nicht vor Temperaturschwankungen.. Warum ich das Frage? ich habe es Satt mein Angelzeug nach jeder Tour in den Keller zu räumen. würde es gerne in meinem Anhänger draußen lagern. Macht Kälte den Ruten oder sonst irgendwas zu schaffen? LG

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Paul Clef

Glaub tatsächlich das die Feuchtigkeit das größere Problem darstellen dürfte.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Seltsame Idee, mir erschließt sich nicht wie man so faul sein kann sein Tackle ordentlich zu (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist mMn. sogar respektlos, sorry.

vor 3 Jahre
6
Profilbild
Spinnangler

Naja wenn es draußen richtig gefriert, und du dein angel Zeug draußen hast, wirst vor allem mit den Rollen Schwierigkeiten bekommen. Bin da beim Wels, wie man so faul sein kann, nicht die 5min in der Lage zu sein um sein tackle aufzuräumen erschließt sich mir nicht.

vor 3 Jahre
4
Profilbild
GrundelJäger2.0

Habe mein Tackle auch draussen kommt aber auch nicht viel Sonne dran und auch kein Regen. Bei mir gehts nicht anders, habe kein Keller oder ein Schuppen. Habe aber keine Probleme mit der Ausrüstung. Denke also sollte nicht so schlimm sein

vor 3 Jahre
3
Profilbild
Vallstedt

Ich habe meine Sachen auch draußen im Schuppen. Solange alles trocken gelagert ist, sollte das kein Problem sein.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Jörg Hase

Solange ich ein Auto hatte, habe ich meine Angelsachen dort gelagert. Es hat nicht geschadet.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Mein Opa, hatte exakt nur drei Bambusstippen. Bis zu seinen Tod hatte er mit nichts anderen geangelt. Und gelagert hatte er die Ruten draussen im Holzverschlag. Trocken und kphl im Winter oder heiß im Sommer. Da ist nie was mit gewesen.

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Jörg Hase

Hast du die Stippen noch? Was die heute wohl Wert sind?!

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Bambus ist ein Naturprodukt, Carbonmatten wachsen nicht als oder am Baum. 😉 Von daher hinkt der Vergleich ein wenig.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Carbonmatten verrotten aber nicht, Bambus schon wenn die ungeschützt liegen. Und die Ruten habe ich nicht mehr. Wir hatten einen scjönen warmen Ofen von. Ist aber auch schon 30Jahre her.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
ZanderGummi

Dem Ruten dürfte es relativ egal sein, solange die Temperaturen nicht zu wild sind. Die Rollen sind gegenüber Temperaturschwankungen sensibler: 1. Kann bei hohen Temperaturen das Fett sehr flüssig werden und sich dann "verkriechen" 2. Bei Schwankungen bildet sich schnell Kondenswasser auf Metallteilen Ich habe mein Zeug in einem isolierten Schuppen, da geht es, da die Schwankungen nicht so groß sind.

vor 3 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen