Aus alt mach neu? Basteln Reparieren Selbstgemachtes!?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Unbekannt

    Was macht ihr alles selbst! Rund ums Angeln Was repariert, klebt gießt oder baut ihr in eurer Werkstatt zum Fischen.
    Ruterhalter Tackle am Boot was habt ihr angeschraubt und verbaut?
    Oder macht ihr eigene Montagen? Welche Ausrüstung habt ihr verbessert. Ihr macht vielleicht auch Köder selbst. 😜😁🐟🎣

    Ideen Austauschen, Diskutieren 👍 verbessern und staunen😎

    Petri Heil 🐟🐟🎣🌈

    21.11.20 12:25 66
  • Profilbild Dorschangler

    Cooles Thema 👌🏻👌🏻👌🏻 bin gespannt

    21.11.20 12:27 24
  • Profilbild Cle_Angelgott

    alte Gummifische kleinschnippeln in eine Tasse und in der Mikrowelle erhitzen dann in eine Gibsform gießen. Natürlich gieße ich auch neue Gummis aus gekauften Plastisol und verschiedenen Farben

    21.11.20 12:29 70
  • Werbung
  • Profilbild Baumcoiffeur

    Habe mir mein Fishhunter 360 komplett umgebaut. Multiplexplatte mit Kantenschutz für den Boden, Zwischenbrett sowie als Sitzauflage für Bug und Heck. Verstrebung für den E Motor als Halterung gebaut. Heckspiegel für den Zebco Rhino Motor dran. Zusätzlich kleine Gimmicks wie Rutenhalter und Echolot sollten dann noch folgen. Alles in allen nen guter Umbau geworden. Kann man auch bei einen meiner Fänge sehen wie es aussieht!

    Bin gespannt was ihr so baut und tüftelt!

    Gruß Markus

    21.11.20 12:44 24
  • Unbekannt

    @Cle das probiere ich mal 👍 nur die Form kann bestimmt kaufen oder wie machst das?

    @link schau mal rein 😉

    21.11.20 12:51 10
  • Profilbild Baumcoiffeur

    @ Jens Reicht"s, du warst damals schon drauf. ✌😜

    21.11.20 12:54 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ja gerade schon gesehen... Man merkt sich leider nicht jeden Kommentar, aber man erkennt sie/sich wieder 😂👍

    21.11.20 12:56 4
  • Profilbild Cle_Angelgott

    @Jens Reicht's du kannst dir einen mittelgroßen Gummifisch nehem ihn dann mit dem Rücken nach unten in eine Tupperdose kleben (Doppelseitiges Klebeband oder gleich Heißkleber) und dann Modelgibs aus dem Baumarkt anrühren und Rüberkippen auf YouTube gibt es viele gute Anleitungen

    21.11.20 12:59 22
  • Unbekannt

    Rigs sind selbstverständlich selbstgebunden

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.11.20 12:59 55
  • Unbekannt

    Ah OK top @cle

    Schick @Mark😎

    21.11.20 13:01 7
  • Unbekannt

    Das doch für Karpfen oder? Ich kenn nur Boilies und den Fisch 😂

    21.11.20 13:02 11
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.11.20 13:02 5
  • Unbekannt

    Ja ist nur für Karpfen. Oben für mein Hauptgewässer unten für Unterwegs

    21.11.20 13:03 6
  • Unbekannt

    Sorry Marc😉

    21.11.20 13:03 2
  • Profilbild WawA4n

    Ich werde dann mal meine aktuellen “Sebstbauten” mit rein:

    Mit einem 3D drucker Ersatz Schnallen für meine Schwimmflossen, die hin und wieder irgendwie verloren gehen, drucken.
    Ebenfalls ein Echolot auf nenn BellyBoot montiert, welches mit einer Powerbank angetrieben wird, anstatt einer fetten Batterie.

    Alte und Gefundene Gummifische versuchen einzuschmelzen und fehlende Schwanz flossen somit zu ersetzen, ebenfalls recycle ich alle gefundene Bleie, die die beste Zeit hinter sich haben.

    Abgebrochene Tauchschaufeln werden bei mir ebenfalls mit alten CD,s ersetzt.

    Als Schüler habe ich Bierdeckel Spinner gebaut und alte Schrauben als Gewichte genutzt.

    Zu guter letzt meine Lieblingsmontage, die ich auf YouTube aufgegriffen habe und ein klein bisschen an unser Gewässer angepasst habe: Dropshot Montage mit einem Köfi am Seitenarm, welche mit einer Jig Schraube an der Öse mit einem Schrumpfschlauch dicht gemacht wird, damit der Haken nicht rausrutscht. Zusätzlich wird ein Angstdrilling an den KöFi an der Flanke gebracht, um Fehlbisse zu minimieren.

    21.11.20 13:06 10
  • Profilbild Andyangelt

    Ich mach ab und an sowas... link3E

    21.11.20 13:06 11
  • Unbekannt

    😂 @Waw.. Jo war auch nur paar mal draußen, und zack das gleiche.
    Verkaufst du die? Ich würde gerne eine neue haben für meine Zeck Flossen also eigentlich nur den Verschluss?

    Und der Rest überzeugt auch an Ideen. 😁👍

    21.11.20 13:12 0
  • Profilbild WawA4n

    @Jens
    Verkaufen tu ich die eigentlich nicht, da ich selber keinen 3D Drucker besitze. Ich darf gelegentlich den 3D Drucker von nem Kumpel nutzen, sowie aus der Uni nebenan.

    linklink3d-model/various/replacement-buckle-for-cressi-fins

    Dort habe ich auch meine Vorlage her. Die Dinger sehen zwar Hässlich aus, aber funktionieren dafür astrein 😅👍

    21.11.20 13:24 2
  • Unbekannt

    Krass.. Sind doch top 😎 sonst so kaufen man die ja nicht oder als Ersatz im Netz? Muss ich auch nochmal gucken 😁

    21.11.20 13:27 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.11.20 14:40 24
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler