• Profilbild Megafischhecht

Ich war heut bei meiner Oma und wir spazieren oft neben einen Bach der auch auf der Angelkarte zu finden ist der ,,Farbbach".
    Ich hab gesehen ,dass da auch schon was gefangen und wurde und hab am Anfang direkt Fische steigen sehen und habe Brotstücke hingeschmissen die sie auch direkt gefressen haben .
    Das war aber für die nächsten 500 Meter die einzigste tiefere Stelle und auch einzigste Stelle wo Fisch war da hab ich mir die Frage gestellt darf ich da mit der Schippe ein Paar tiefe Spots ausgraben oder macht das überhaupt sinn und Bleibt das da auch tief und als allerwichtigste Frage darf man das?
    Es wär mir Egal wenn ich dann da nichtmal angeln dürfte ich will einfach mal eine Fischreiche Strecke erstellen und gucken ob es funktioniert.

Danke für alle Antworten im vorraus

21.04.25, 16:29 1
  • Profilbild Fischkopf Larry

Mach den Pächter ausfindig und biet im an das du das in Zukunft machen würdest. Da hast du dann für die nächste Zeit einen Full-time Job ;) war bei mir genauso. Wichtigere Entscheidungen und vor allem am Anfang würde ich alles mit dem Pächter absprechen.

21.04.25, 16:41 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

zu buddeln, mähen, sonstiergendwas hast du, ausser du bist der zuständige Gewässerwart, gar nix

21.04.25, 16:42 5
  • Werbung

u d selbst der Gewässerwart kann nicht beliebig win Gewässer verändern. Gruss von einem Gewässerwart

21.04.25, 16:42 2

Danke , Hast du eine Idee wie ich den Pächter herrausfinden könnte?

21.04.25, 16:43 0

In Dörfern die am Bach liegen nachfragen, Eltern fragen (war bei mir so),…

21.04.25, 16:45 0
  • Werbung

@Andreas Brucklacher:Was meinst du mit buddeln mähen usw ,,hast du"

21.04.25, 16:48 0

Hast du keine Berechtigung. Eben deswegen alles mit dem Pächter abklären

21.04.25, 16:49 1

Ok danke

21.04.25, 16:49 0