Beiträge

  • Profilbild wakelzwerg

    Hey, Leute seid Neuesten geht meine daiwa tatula mit recht viel Druck zurück zu drehen und ich weis nicht warum der Freilauf ist nicht drin und nichts kann mir da vielleicht jemand helfen ?

    23.08.21 20:58 0
  • Profilbild Basti81

    Kein Plan was genau du meinst, ggfs rutscht aber die Schnur auf der Rolle durch... also Schnur runter und neu anknoten und aufspulen.

    23.08.21 21:12 0
  • Profilbild wakelzwerg

    Nee das ist es nicht man kann quasi mit dem Griff an dem man kurbelt zurück Kurbeln nach hinten halt mit etwas Druck aber es geht

    23.08.21 21:13 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Wenn es mit Druck geht ist sie vielleicht kaputt. Also meine tatula kann ich nicht rückwärts drehen

    24.08.21 05:37 2
  • Profilbild Basti81

    Geht bei mir au nich... hast du Spiel im Handl, Dragstar etc?

    25.08.21 08:16 1
  • Profilbild wakelzwerg

    Nein gar nicht ich hatte sie einmal auseinander gebaut zum fetten, aber der Rest läuft alles top nur das halt

    25.08.21 08:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti81

    Dann hast du vermutlich beim Zusammensetzen n Fehler begangen... mach se doch nochmal auf und guck nach....

    25.08.21 08:18 4
  • Profilbild blluebird

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.08.21 10:32 0
  • Profilbild blluebird

    Würde ich auch sagen

    25.08.21 10:32 1
  • Profilbild wakelzwerg

    Ja das mach ich auf jeden Fall nochmal aber eigentlich ich habe 5 mal kontrolliert ob alles sitzt wisst ihr zufällig was das für ein Teil sein könnte ? Muss ja irgendein Zahnrad sein oder vll ein stoppen den den Rücklauf bremst ?

    25.08.21 10:34 0
  • Profilbild blluebird

    Ich bin kein Rollen Experte ich hatte aber mal ein ähnliches Problem mit meiner bremse. Da hatte ein Teil gefettet, was man nicht fetten sollte bzw ich habe zu viel benutzt

    25.08.21 10:41 0
  • Profilbild wakelzwerg

    Okay das kann wirklich sein ich hab glaub ich bissl übertrieben mit dem Fett ich nehm sie nochmal auseinander mach sie sauber und fette neu

    25.08.21 10:42 0
  • Profilbild wakelzwerg

    Danke für die Hilfe 🤟🏼

    25.08.21 10:42 0
  • Profilbild Muddhj Martin

    also ich würde die nicht so oft rückwärts ggn die bremse etc kurbeln evtl reibst du dir was in der mechanik blank so das kein grip mehr da ist...

    23.01.22 18:48 0
  • Profilbild P3T09

    Moin, ich vermute das anti reverse bearing ist kaputt. Hatte ich bei meiner Abu Baitcaster auch einmal. 10€ Ersatzteil gekauft, eingebaut und funktioniert wieder.

    23.01.22 20:51 1
  • Profilbild Jerkys

    wie schon geschrieben , zu viel gefettet oder was nicht gefettet werden soll

    17.03.22 18:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler