Beiträge

  • Profilbild WawA4n

    Da ich diese Anleitung schon auf Anglerboard gepostet habe und ich das Gefühl habe, hier mehr Leute zu erreichen/inspirieren, poste ich diese Anleitung hier nochmal.

    Einige Sachen würde ich anders machen, bzw mit ausdrucken von einem 3D Drucker ersetzen.
    Aber erst wenn die Zeit bei mir reicht, gehe ich das ganze dann an und poste das hier.

    Es wird viel Copy Paste sein, aber da ich der Eigentümer, bzw Verfasser bin, ist das schon in Ordnung 😉

    Bei Verbesserungsvorschlägen immer raus damit. Allerdings bitte nur welche, die sich bereits bewährt haben. ✌️

    ___________________________________________________________
    Fangen wir bei der Kompaktheit an. Das Echolot befindet sich samt Halterung und Stromversorgung in der Transportbox, die auch zugleich als Befestigung dient.
    Da bekanntlich die Batterie meist klobig und schwer ist, habe ich mich dazu entschieden eine “Powerbank“ zu nutzen, welche einen 12V Ausgang hat, um Autos zu überbrücken.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.22 15:03 0
  • Profilbild WawA4n

    Gesamtübersicht der „Kompaktheit“, bzw die Ansicht wie ich das ganze verpacke und transportiere.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.22 15:04 0
  • Profilbild WawA4n

    Hier das Echolot Mount auf der Transportbox

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.22 15:05 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    An der Seite der Box habe ich 2 Rohr klemmen dran geschraubt, welche die Geberstange halten sollen.
    An der Unterseite der Box, habe ich einen einfachen Spanngurt mit 2 Poppnieten befestigt, die ich innen und außen mit Scheiben unterlegt habe.
    Dabei war zu beachten, dass der Gurt und die 2 Klemmen auf einer Höhe sind.
    Grund dafür ist, dass sich andernfalls die Geberstange vom BellyBoot abdrücken würde und somit bei versehentlichem Kontakt, die Geberstange ins Wasser plumpsen würde

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.22 15:06 0
  • Profilbild WawA4n

    Hier der 0815 Spanngurt mit den Popnieten

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.22 15:07 0
  • Profilbild WawA4n

    Nachdem man also nun die Kiste auf das BellyBoot drauf geschnallt hat und man es anschließen aufgepumpt hat, gehts schon mal ans Wasser.
    Dort wird schon mal das Echolot auf die vom Hersteller vorgesehene Platform reingeklipst und die Geberstange mit Geber an die Rohrklemmen befestigt.
    Zu beachten ist, dass man die Geberstange anfangs ganz nach oben schiebt, damit man beim Wassern Schäden vermeidet.


    In der Geberstange selber, befindet sich der ganze Kabelsalat für das Echolot



    Da sich hier die Schellen Anfangen zu lösen, bzw rausdrücken, suche ich aktuell nach einer Lösung um dieses Problem zu beheben.
    Es ist jedoch noch bis dato funktionstüchtig. 😉

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.22 15:09 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Hat man es nun endlich unfallfrei ins Wasser geschafft und ist weiterhin motiviert, schiebt man nun ganz einfach die Geberstange nach unten und klappt den Geber um.
    Ich habe als kleine Absicherung, die Geberstange mittels 2 Karabinerhaken an die Echolotbox befestigt, falls die Geberstange doch Mal rausrutschen sollte.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.22 15:10 2
  • Profilbild WawA4n

    Hier mein 0815 BellyBoot komplett, welches ich dieses Jahr noch etwas intensiver benutzen möchte und ggf. einige Nähte nachbearbeite.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.22 15:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler