Beiträge

  • Profilbild L3nnart

    Moin Leute, ich hoffe mir kann einer oder mehrere von euch weiter helfen. Da ich ein Problem mit meiner Rutenspitze habe: am letzten Ring ist die obere Schicht abgebrochen. Beim Auswerfen, Einholen oder sonstigen Bewegungen der Schnur über diesen Ring reißt diese dort ständig. Kann mir jemand sagen wie ich diese Spitze reparieren kann bzw ob man dieses Teil davon neu kaufen könnte?

    02.02.23 21:59 1
  • Unbekannt

    Beider sollte möglich sein. Es gibt Händler da kann man eine Rute reparieren lassen und es gibt Händler, da kann man auch Spitzen nachkaufen.

    03.02.23 04:34 2
  • Profilbild AndiFrankonia

    Den Keramikring kannst du rausbrechen und mit Sekundenkleber einen neuen einsetzen.

    03.02.23 07:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Frodo68

    Spitzenringe sind geklebt. Also vorsichtig erhitzen damit der Kleber wieder weich wird und danach einen passenden neuen ankleben. Viele Angelläden bieten das aber auch als Service an und du bezahlst nur den neuen Ring.

    03.02.23 07:51 1
  • Profilbild Frodo68

    Sekundenkleber würde ich übrigens nicht nehmen. Dann bekommst du den Ring, wenn du ihn nochmal tauschen musst sehr schlecht wieder ab. Es gibt statt dessen so Heißkleberstäbchen (auch im Angelladen), die du meiner Meinung nach besser verwenden kannst.

    03.02.23 07:56 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler