Bremse fest/kaputt
Ich war Montag wieder auf Karpfen angeln hatte 2 Ruten mitgenommen und auf beiden 1 Fisch gehabt bei der einen ist die Schnur gerissen bei dem anderen hat sich der Haken gelöst. Jetzt funktioniert die Bremse bei der Rute nichtmehr. Keine Ahnung wie das heist ist aber sone Bremse die man hinten einstellt und nicht vorne. Man kann hinten noch drehen aber verstellen tut sich nix. Was kann das sein u wie repariert man das ?
Klingt nach einer Freilaufrolle. Wenn die Rollen etwas wert sind, würde ich in einen Angelladen fahren und dort nachschauen lassen. Bei Billigrollen würde ich mal aufschrauben und rein gucken. Ist schwer zu sagen, was da kaputt ist. Vielleicht Verschleiß, vielleicht Dreck oder etwas abgebrochen…
Das klingt mir sehr nach vernünftige Rollen holen😅
Das ist wahrscheinlich eine Rolle mit Heckbremse. Kenne mich nicht genau aus, weil ich nicht weiß, wo die Reibung da hergestellt wird. Auf jeden Fall scheint die kraftübertragung nicht mehr zu funktionieren. Entweder schraubst du die Rolle auf und schaust nach, lässt sie reparieren oder holst was neues. Wahrscheinlich ist letzteres am sinnvollsten
Hatte ich auch mal, unter anderem deswegen findet man fast nirgendwo mehr Heckbremsen. Zumindest bei mir hat nur wegschmeißen geholfen
Schick mal ein Bild. Vllt. hast du eine Freilaufrolle mit Heck- und Frontbremse. Wenn der Freilaufhebel auf Frontbremse umgelegt ist kannst du an der Heckbremse rumdrehen so viel du willst und an der Bremse die du für den Drill verwendet wird ändert sich nichts.
Hab mir jetz einfach ne neue Sienna 4000 Rolle von Shimano geholt
Wozu dann hier die Frage stellen wenn du nichtmal die Geduld hast unsere Antworten abzuwarten?