Beiträge

  • Profilbild Crosslock

    Hi Leute!
    Sagt mal schickt ihr eure Daiwa Magsealed Rollen regelmäßig zum Service ein? In der Anleitung steht ja, dass man die alle 1-2 Jahre über den Händler hinschicken soll. Gerade die Magsealed Rollen kann man wohl nicht selber warten. Hat jemand Erfahrungen damit?
    - Wie lange dauert die Wartung?
    - Was kostet das ganze (innerhalb/außerhalb der Garantie)?
    - Wie ist das bei Online-Kauf; über den Webshop einsenden?
    - Hat schon einmal jemand versucht, die Magsealed Rolle selbst zu warten, klappt das, wenn man das Magnetic Fluid Oil hat?
    - Was passiert, wenn man die einfach gar nicht wartet und nur äußerlich und das Schnurlaufröllchen ölt/fettet?

    Danke für eure Antworten! 👍

    16.01.20 18:04 0
  • Profilbild azazel4by

    ich hatte mal die Caldia eingeschickt, wegen defekten Schnurfangbügel. Die Rolle wurde komplett gewartet. Kosten inkl. Fracht 80 Euro. Dauer 8 Wochen

    17.01.20 04:52 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Selber warten 😉✌🏽

    17.01.20 07:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Crosslock

    Wie gehst du vor bei den Magsealed Rollen; einfach normales Fett rein? Läuft die dann noch genauso ruhig?

    17.01.20 08:17 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Hier mal ein Video zu dem Thema link7BGu-m1fXY

    17.01.20 09:44 2
  • Unbekannt

    Falls du noch Garantie auf die Rolle hast, ist die nach dem öffnen halt weg.

    17.01.20 09:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Rs Fennek

    Ja die Rollen die ich von Daiwa nutze gibt es hier in Deutschland eh nicht zu kaufen dementsprechend habe ich auch keine Garantie aber es stört mich null und ich komme gut damit klar 😉✌🏽

    17.01.20 10:18 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Hier ein schönes Beispiel dieses Modell der Certate LT gibt es nicht in Deutschland 😄✌🏽

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.01.20 10:20 1
  • Unbekannt

    Das war auch nicht an dich, sondern an den Threadersteller gerichtet.

    17.01.20 10:24 1
  • Profilbild altafalta

    Rs Fennek hast du ne Empfehlung für das Fluid?

    17.01.20 14:37 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Dieses nutze ich z.B.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.01.20 16:48 2
  • Profilbild altafalta

    okay sieht ja gut teuer aus das gute Zeug

    17.01.20 23:21 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Ja aber funktioniert und ist auf Dauer günstiger als die Rolle ein zu senden und erstmal Monate warten zu müssen ✌🏽

    18.01.20 07:18 0
  • Profilbild Crosslock

    Das klingt nicht schlecht. Wenn man mehrere Rollen davon hat, ist es unterm Strich gar nicht so teuer.
    Was würde eigentlich passieren, wenn man nur normales Rollenfett einbringt? Schmutzpartikel könnten dann leichter eindringen. Aber doch auch nicht schlimmer als bei normalen Rollen ohne Magseal Technologie, oder? 🤔

    18.01.20 09:02 0
  • Unbekannt

    Ich denke nicht, dass mit dem Magnetic Fluid die Rolle geölt/geschmiert wird.
    Das Fluid wird, so weit ich das verstehe, an gewissen Stellen, zum versiegeln/abdichten aufgebracht

    18.01.20 11:56 0
  • Profilbild Crosslock

    Meine ich ja auch. Also ohne Fluid hätte man eine normale Rolle, die halt nicht super abgedichtet ist. Sollte doch auch gehen, oder?

    18.01.20 12:03 0
  • Unbekannt

    Ja klar.
    Dann verzichtest du halt auf die Versiegelung.
    Ich bin Ende Februar noch beim Zandercup in Italien.
    Danach hab ich 6 Wochen Angelpause, da werde ich eine Certate, Luvias, Caldia, Viento und eine EM MS zum Kundenservice abgeben und warten lassen.
    Danach kann ich Bescheid geben, was es gekostet hat und wie lange es gedauert hat.
    Ich hatte letztes Jahr, vor dem Cup, auch schon eine Rolle abgegeben. Als ich sie geholt hab, hab ich mich aber noch mit Tackle versorgt und hatte eine Gesamtrechnung von Ü 400 €. Leider hab ich nicht gefragt, was der Preis für die Wartung war. 🤷‍♂️

    18.01.20 12:13 0
  • Profilbild Crosslock

    Ja cool, danke! Würde mich mal interessieren. Wo gibt's du die ab, beim Händler oder schickst du die direkt an Daiwa Deutschland?

    18.01.20 13:11 0
  • Unbekannt

    Ich gib die im Angelladen ab.
    Er hat mir da letztes Jahr schon ein bisschen was dazu gesagt aber ich war mit meinen Augen bei den Ködern und in Gedanken schon am Drillen. 😂🙈
    Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. 🤷‍♂️

    18.01.20 13:22 4
  • Profilbild Crosslock

    😂😂

    18.01.20 13:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler