Die Bastelstunde mit Carpytain und Gleichgesinnten
Wer kennt es nicht, manche Dinge sind seit Ewigkeiten ausverkauft, schwer zu bekommen oder schlicht noch nicht erfunden, oder aber, man sitzt am Wasser, muss auf widrige Umstände reagieren und sich schnell was bauen.
Darum soll es in diesem Thread gehen, Dinge umfunktionieren oder zweckentfremden.
Ich starte mal, mit einem Problem, was mich gestern beim Barbenangeln beschäftigt hat, zum einen, war es unmöglich mit der allseits beliebten Made zu angeln, da die Grundeln extrem verfressen waren, zum anderen, hatte ich nen recht weichen Cheddar Käse dabei, der sich zwar spielend ausstechen ließ , in Form eines 12mm Pellet und er verführerisch duftete, aber nicht sonderlich gut am haken hielt, weder am Haar, noch an der Spirale und so musste ich auf dessen Einsatz, etwas genervt verzichten, wo doch jeder weiß, das Barben Käse lieben.
Also habe ich die kurze Nachtpause genutzt, mir wieder mal was auszudenken, kann ja nicht sein, das ne Grundel mir diktiert, was ich zu machen habe.
Zu Hause angekommen, ne kleine Runde durch den doch recht üppigen Fundus an unnützen Dingen gedreht und siehe da, des Rätsels Lösung lag ganz oben auf dem Berg, des Ludolfschen Haufenprinzip, den Peter nicht schöner hätte aufschichten können.
Filterbälle fürs Aquarium, so simple wie genial, Grundelsicher , Stabil, Perfekte Größe und ewig wiederverwendbar.
Das ganze als einfache no knot Haarmontage, nen Kicker hintendran , das der Haken, in dem Fall ein stabiler Wurmhaken aus dem Karpfenbereich, auch schnell und ohne Umwege seinen Weg ins Ziel findet.
die Murmel mit dem immer noch sehr lecker duftenden Käse befüllen , dabei ruhig Großzügig sein
die Murmel verschließen, dabei tritt die Großzügigkeit aus den Löchern hervor und macht sich bereit, dem Zielfisch kredenzt zu werden.
Bleibt zu hoffen, das Barbo Escobar , das ganze auch so gut findet wie ich
Jetzt muss es sich nur in der Praxis bewähren. Aber die Chancen stehen gut.
Ich hoffe doch, das prinzip existiert ja schon länger, nennt sich Paster®️, kommt aus England und ist für so ein bisschen Plastik exorbitant teuer, aber funktioniert. Eigentlich gegen Krebse beim karpfenangeln entwickelt, wo man statt boilies, den rohen boilieteig verwendet. und wenns heute nicht klappt (ist kein richtiges barbengewässer) dann ein anderes mal🤷♂️ aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!