Beiträge

  • Profilbild ManniMahony

    Servus liebe Angelkollegen!

    Derzeit spinne ich mit geflochtener Hauptschnur in Verbindung mit einem Fluo über den doppelten Grinnerknoten. Natürlich gerne auch alternativ mit Stahlvorfach.

    Wie sind eure Erfahrungen als Schnurverbindung (geflochten/Fluo) einen Tönnchenwirbel zu nutzen?
    Wie ist es mit dem Kontakt zum Köder? (als Beispiel Jiggen mit Gummi).

    Freue mich auf eure Antworten!

    Grüße,
    Martin

    23.01.20 18:32 0
  • Profilbild altafalta

    würde als Verbindung immer zum Knoten greifen. Wenn du dir den Wirbel in den spitzenring haust kann das dir ruckzuck die Einlage beschädigen.
    dazu haste im dunklen den Vorteil das du den Knoten beim einholen merkst und so bis kurz vor die Füße einholen kannst.

    23.01.20 18:52 1
  • Profilbild ManniMahony

    Merci für die Antwort. Einholen ist definitiv ein guter Pluspunkt für den Knoten 👍

    23.01.20 18:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Das fluo knote ich und bei den stahlvorfächern quetsche ich ein Tönchen ein

    23.01.20 19:11 0
  • Profilbild Eddie We

    Ich bevorzuge den FG-Knoten für die Schnurverbindubg. Soll angeblich am besten halten. Ist aber auch Geschmackssache. Hatte bis jetzt keinen fisch Verlust oder Abriss wegen dem FG-Knoten und da war auch n Meterhecht dabei. Ein gut geknoteter Knoten kann 90-95% der angegebenen traglast der Schnur halten.

    23.01.20 21:11 1
  • Profilbild Mox

    Geflochtene und Fluo knote ich mit dem Crystal Knot (link)

    Beim Stahl quetsche ich auch einen Wirbel am oberen und einen Snap am unteren Ende ein.

    23.01.20 21:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Exesor

    FG Knoten ist mein Favorit. Eigentlich ist es eh ein Geflecht als ein Knoten. Einfach genial! Kann das nur weiterempfehlen, aber man muss es üben.

    23.01.20 22:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler