Beiträge

  • Profilbild Michael Zingsheim

    Heyhou,

    Mal ne kurze blöde Frage, wenn ich mir ein Stahlvorfach selber machen will und der Stahl den ich nutze einen Dm von 0,5 bzw 0,52 mm hat kann ich dann doppelquetschhülsen mit einem innen Dm von 2x 0.6 mm nutzen oder sind diese zu groß?
    Danke schonmal 😊

    15.05.20 05:05 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Das müsste schon passen, zur Sicherheit nochmal ne kurze Zugprobe und gut is👍🏻

    15.05.20 05:11 0
  • Profilbild Michael Zingsheim

    Oke alles kla danke, wollte nur ma sicherheitshalber nachfragen bevor ich was falschen bestelle 😊

    15.05.20 05:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Ghosthansi

    Ich nutze eine einfache Hülse mit etwas größerem Innendurchmesser. Noch nie Probleme gehabt. Zum anderen kann man mehrmals mit dem Vorfach durch.

    15.05.20 07:09 0
  • Profilbild Housemeister

    Mache ich auch wie von Hansi beschrieben. Zusätzlich stecke ich noch ein Stück Stahlvorfach rein, welches so lang wie die Quetschhülse ist, das erhöht die Zugtragfähigkeit nochmal wegen der höheren Reibung in der Hülse. Anders als bei FC halten meiner Erfahrung nach die Stahlvorfächer in den Hülsen über die Reibung untereinander, deshalb würde ich bei Stahl auch keine Doppelquetschhülsen verwenden.

    15.05.20 07:39 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Das mit dem Durchmesser passt.
    Ich Falte meine Doppelklemmhülse nach dem ersten quetschen noch.

    Finde ich unauffälliger. Denn alles was am Vorfach eine Fläche aufweist, fängt unter Wasser auf Zug an zu vibrieren.
    Dieses leichte Summen im Vorfach, sei es durch Wirbel, Klemmhülsen, dicke Knoten, ja sogar rauhe Schnurstellen am FC, spüren die Fische.
    Je nach Argwohn beißen sie dann oft nicht mehr.
    Hab ich beim Vertikalfischen schon oft bemerkt, habe ich von irgendeinem Montagebestandteil ein leichtes Summen in der Rute, bekomme ich weniger oder gar keine Bisse.
    Ist das der Fall, gehe ich sofort auf Fehlersuche oder binde zur Not schnell neu, da ich damit inzwischen ein sehr, sehr schlechtes Gefühl habe.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.05.20 08:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Hab gerade kein besseres Bild auf dem Handy aber die Hülse ist gefaltet.

    15.05.20 08:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler