search
Werbung
Artur 21

ich habe so was gebaut und es funktioniert bei Barschen . Was meint ihr ?

vor 6 Tage
2
Profilbild
Julol6464

Wenn dir der falsche Kontrolleur dir begegnet könnte er das ankreiden weil es aussieht wie was zum reißen und das Spinnerblatt als Tarnung. Das Ding wird wahrscheinlich auch funktionieren, würde ich aber dennoch nicht fischen, weil ich mir vorstellen könnte, dass sich die Konstruktion schnell vertüddelt.

vor 1 Woche
2
Profilbild
Barracuder

Ist einfach ein jigspinner der sich schneller verwurschteln wird, einfach einen normalen nehmen die gehen genau gleich. Sonst noch einen zweiten Wirbel oder einen dreifachwirbel vors spinnerblatt sonst dreht sich das nicht frei

vor 1 Woche
1
Profilbild
Volgapikeperch

würde ich nicht angeln.

vor 1 Woche
2
Profilbild
Artur 21

das Spinnblat ist hinter dem Drilling Venn es läuft

vor 1 Woche
0
Profilbild
Max743

Wenn er gescheit läuft dann sollte damit sicher was gehen

vor 1 Woche
0
Profilbild
Artur 21

da noch ein bild

vor 1 Woche
1
Profilbild
Paulaner21

Hallo. ich glaube damit Drehst du dir im besten Fall nur die Angelschnur ein. Diese Wirbel sind dermaßen schwergängig, dass die Rotation, wenn da überhaupt was rotiert, weil die Drillinge sehr nah am Blatt liegen, auf die Schnur übertragen wird. Weiterhin denke ich, dass du leichte Anfasser nicht verwerten kannst, weil die Haken vor dem Spinnerblatt sitzen. Somit beißt der Fisch ins Spinnerblatt, aber nicht in den Haken.

vor 1 Woche
0
Profilbild
Artur 21

einfach testen . es ist leicht zu herstellen

vor 1 Woche
1
Profilbild
Pit_B

Das es funktioniert kann ich mir gut vorstellen. Aber wenn du Pech hast kann eine Fischereikontrolle das auch als Reißmontage ansehen (Spinnerblatt als "Tarnung").

vor 1 Woche
2
Profilbild
Bloomsmith

Hm, das halte ich für etwas weit hergeholt. Dann wäre alles mit nem Drilling potentiell sowas.

vor 1 Woche
2
Profilbild
Volgapikeperch

na ja, ein Blei mit nem Drilling dran (und einem Spinnerblatt, das nicht richtig laufen wird) kann man mit ein bisdchen Phantasie schon mit ner Reißmontage (die es natürlich nicht sein soll) verwechseln.

vor 1 Woche
0
Profilbild
Artur 21

ein blei mit Drilling und Spinnblatt heißt Tail Spinner

vor 1 Woche
0
Profilbild
Milkiway

Das läuft schon Volga, so ein Tropfenblatt bringt auch einen mittelmäßigen Wirbel zum laufen. Falls du etwas verbessern möchtest Artur, es gibt günstige Kugellagerwirbel auf Ebay, einfach die Kleinsten kaufen.

Konnte meinen Köder schon bisschen testen, er läuft gut, nur durch die vielen Gelenke überschlägt er sich mal was bei anständiger Werferei aber fast aus bleibt.

Leider gar nicht klappen kurze Zuppel in die Rute, was ich sehr gerne fische auf Gummi.
Volga wusste schon vorher, dass sich der Gummi hinten mit dreht, ob das nachteilig ist weiß ich nicht. Habe an dem Probetag vorsichtshalber auf Altbewährtes zurückgegriffen, weil ich für meinen jungen Begleiter unbedingt Fisch haben wollte.

vor 1 Woche
0
Profilbild
Milkiway

Besser einen Gummiwurm benutzen? Bei dem wäre die leichte Drehung vielleicht sogar nützlich.

vor 1 Woche
0
Profilbild
Unbekannt

mal versuchen ich gehe meist auf Spinnrute

vor 1 Woche
0
Profilbild
Volgapikeperch

Milki, was hast denn gebaut? Oder war das in nem andern Thread?

vor 1 Woche
0
Profilbild
Artur 21

Milkiiway mach so was ist viel besser

vor 1 Woche
0
Profilbild
Artur 21

Milki bei deiner Montage spinnblat geht nicht der flattert

vor 1 Woche
0