Beiträge

  • Profilbild PadBritt

    Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich eigentlich nur immer den gleichen Knoten binde um Alles abzudecken, nämlich den Stopperknoten. Ösenhaken anbinden, Karabiner anbinden, Schnur auf Schnur und natürlich Stopper basteln. Habt Ihr auch einen Favorit, mit dem Ihr alles macht?

    10.09.18 06:36 1
  • Profilbild PadBritt

    Sogar ne Haarmontage geht damit 😁

    10.09.18 06:39 0
  • Profilbild toka

    Ich nutze gern den Weltausstellungsknoten. Bisher nur gute Erfahrungen.

    10.09.18 15:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Lenz

    Grinnerknoten bzw. der doppelte beim verbinden.

    10.09.18 16:47 1
  • Profilbild PadBritt

    Bin gerade an gucken, aber mit dem Stopper kann ich so gut wie alles abgedeckten. Die anderen Knoten sind doch eher die ein bestimmtes Einsatzgebiet.

    10.09.18 16:51 0
  • Unbekannt

    Ich nehme zum anbinden von Öhrhaken oder Snaps immer den Lindemann link hat mit 95 % von allen KNOTEN die höchste Tragkraft und ist einfach auszuführen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.09.18 18:27 1
  • Werbung
  • Profilbild PadBritt

    Jupp, so ähnlich schaut es auch mit dem Stopper aus. 2x durchs Öhr, eine Schlaufe, 5x durch die Schlaufe und festziehen. Auch über 90% Tragkraft.

    10.09.18 18:33 0
  • Unbekannt

    ....und den in leicht abgewandelter Ausführung zum anknoten von Fluoro an die Hauptschnur....

    Wenn man den Knoten ordentlich ausführt, kann man den gut (auch durch kleine Ringe) einkurbeln und der fliegt genau so tadellos auch wieder mit raus!

    Ich glaube das ist der den Hannes Dietel als "Jochenknoten" bezeichnet

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.09.18 18:42 0
  • Profilbild PadBritt

    dafür nehme ich zwei Stopper.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.09.18 18:47 0
  • Unbekannt

    ...wie link der fliegt nicht so gut durch die link würde ich einen Knotenlosverbinder bevorzugen 😆😋

    10.09.18 18:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler