Einer für Alles.
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich eigentlich nur immer den gleichen Knoten binde um Alles abzudecken, nämlich den Stopperknoten. Ösenhaken anbinden, Karabiner anbinden, Schnur auf Schnur und natürlich Stopper basteln. Habt Ihr auch einen Favorit, mit dem Ihr alles macht?
Sogar ne Haarmontage geht damit 😁
Ich nutze gern den Weltausstellungsknoten. Bisher nur gute Erfahrungen.
Grinnerknoten bzw. der doppelte beim verbinden.
Bin gerade an gucken, aber mit dem Stopper kann ich so gut wie alles abgedeckten. Die anderen Knoten sind doch eher die ein bestimmtes Einsatzgebiet.
Ich nehme zum anbinden von Öhrhaken oder Snaps immer den Lindemann Knoten...der hat mit 95 % von allen KNOTEN die höchste Tragkraft und ist einfach auszuführen.
Jupp, so ähnlich schaut es auch mit dem Stopper aus. 2x durchs Öhr, eine Schlaufe, 5x durch die Schlaufe und festziehen. Auch über 90% Tragkraft.
....und den in leicht abgewandelter Ausführung zum anknoten von Fluoro an die Hauptschnur.... Wenn man den Knoten ordentlich ausführt, kann man den gut (auch durch kleine Ringe) einkurbeln und der fliegt genau so tadellos auch wieder mit raus! Ich glaube das ist der den Hannes Dietel als "Jochenknoten" bezeichnet
dafür nehme ich zwei Stopper.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!