Fliegenbinden, Schere
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Royal Coachman

    Guten Tag alle zusammen,

    ich habe die letzten Jahren so viele Scheren gekauft bei denen irgendwann die Blätter lose wurden und sie daraufhin nicht mehr sauber geschnitten haben.

    Könnt ihr welche empfehlen? Ein Model das euch schon Jahre dient und mit dem Ihr zufrieden seid. Gerade wenn es darum geht feine 2-3m lange Überstände zu trimmen.

    Danke im voraus!
    Petri, Royale Coachman

    28.02.19 18:13 0
  • Profilbild Aurä

    Hab eine ausranschierte von einer Friseurin bekommen kein plan welche Marke aber das ding schneidet seit ewigkeiten, denk mal du brauchst sie zum fliegen binden also was kann da besser sein als so eine🤔

    28.02.19 18:43 0
  • Profilbild Mobozzy

    hast du die scheren mal richtig gesäubert und ggf geschliffen? Problem bei den scheren ist, dass du nicht alles schneiden solltest mit einer einzigen. gibt Materialien die deine scheren 'zerstören'. Ich hab 2 daheim plus einen seitenschneider für alles drahtige

    28.02.19 19:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Royal Coachman

    Ja, zum fliegen binden. Nur ist so eine Friseurschere auch wirklich teuer. Da kann man sich fast schon eine Rute kaufen. ;)

    28.02.19 20:37 0
  • Profilbild Royal Coachman

    @Mobozzy Gesäubert, ja... Nicht geschliffen. Bei den dratigen Sachen, nehme ich nur meine erste, schon kaputte, Schere. Und meine "neuste" nur für alle feineren Dinge. Aber ich werde es mal mit schleifen probieren.

    Bin trotzdem noch für Vorschläge offen.

    28.02.19 20:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler