Fox EOS 10000 rolle Freilauf klickt sich nicht mehr ein
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Go_fishing

    Moin,

    ich habe mir vor ca. 1 Jahr drei dieser genannten Rollen gekauft und ich weiß, sind jetzt nicht high end teile oder sonstiges , aber ich wundere mich einfach , denn von einem auf den nächsten Tag funktionierte der Freilauf nicht mehr auf ein dieser Rollen....
    Meine Frage ist einfach was ich tun sollte ( eine neue zu holen wäre sinnlos , oder einfach weiterfischen mit der Rolle wäre auch nicht das wahre , denn mir geht es ja um den Freilauf....)
    Danke für die Antworten im Voraus.

    07.03.23 19:00 0
  • Profilbild Fischer 09

    Hast du nicht noch Garantie auf die Rollen?

    07.03.23 19:08 0
  • Profilbild Go_fishing

    leider nicht

    07.03.23 19:08 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    tut mir leid, aber du bist definitiv auf eine schön verpackte Marketing Masche reingefallen. Der Name richard fox ist in den Köpfen der Menschen immer noch eine Institution in der karpfenscene, nur hat sich da was verändert und der Markt weiß diesen Umstand auszunutzen. Das Ding ist, dass er sein Baby (fox) verkauft hat und seitdem wird in der preiswerten Kategorie "Schrott" verkauft. Unter ihm hätte es sich nicht so entwickelt und er schaut sicherlich mit einem weinenden Auge auf diese Sache. Er kann aber nichts tun, denn die Marke trägt lediglich nur noch seinen Namen und das wars. Soll nicht heißen, dass fox nichts gutes mehr raus bringt, ganz im Gegenteil. Nur kann man zu 90% aus der eos Serie sagen, dass es Schrott ist. Die liegen sind noch einigermaßen vertretbar, nur bekommt man diese Qualität woanders wesentlich günstiger. ruten, Rollen und zelte aus der Eos Reihe, kannste alles in die tonne schmeißen. lass es dir eine Lehre sein. Gruß

    07.03.23 19:15 0
  • Unbekannt

    Ich hatte das Vergnügen eine dieser Rollen unter die Lupe zu nehmen. Ich weiß gerade nicht wo ich anfangen soll rumzukotzen. Der erste Eindruck, die Verarbeitung, der Lauf und die bremse... autsch, habe ich mir gedacht. Wie kann man nur so einen kack auf den Markt bringen. Ich konnte es auch einfach nicht fassen, dass man unter diesen Namen irgendwann einmal so etwas in den Händen halten würde. So mancher hätte das damals niemals gedacht. tja, nur hat sich die Erde weiter gedreht und innerhalb dieser Zeit sind viele geldgeile Säcke darauf gekommen, einen guten Ruf Zweck zu entfremden, da sicherlich viele darauf reinfallen werden.

    07.03.23 19:22 0
  • Unbekannt

    Auch wenn deine Frage mit den Kommentaren meiner Vorredner nicht beantwortet wurde, so muss ich ihnen leider beipflichten. Ich habe auch zwei der Rollen, bei mir spinnt allerdings der Clip, der die Schnur (0,35) nicht aufnimmt und immer wieder „ausspuckt“. EOS ist wirklich unterste Schiene im Fox-Programm.
    Aber wir machen alle Fehler und lernen (hoffentlich) aus ihnen.
    Frage am besten in einem gut sortierten Angelgeschäft, ob dir ggf. geholfen werden kann. Eine Reparatur ist evtl. günstiger als eine neue Rolle.

    07.03.23 20:00 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    sinnvoll wäre, in den sauren Apfel zu beißen und zu überlegen auf welchen Weg er irgendwann an etwas gutes kommt. sparen oder was auch immer. Wenn dieses unterfangen Zeit erfordert, dann ist das so. Ich nehme mal an der Kollege möchte dieses Hobby langfristig ausüben. In diesem Fall hat er Zeit um etwas anständiges an den Start zu bringen.

    07.03.23 20:14 3
  • Unbekannt

    Gerade freilaufrollen, die ja aufgrund der nicht unbedingt notwendigen Technik anfällig sind, sollten ausschließlich bei shimano gekauft werden. Es gibt halt nur eine baitrunner und wenn es mit freilauf sein muss, sollte es auch unbedingt dieses System sein. halt das original und keine Spielerei von dilettanten.

    07.03.23 20:17 2
  • Unbekannt

    Sehr auf den Punkt gebracht, Pike, wobei Freilaufrollen eher mittlerweile seit gut 10 Jahren nicht mehr meine erste Wahl sind, zumindest nicht in meinem Carp-tackle.

    07.03.23 20:25 0
  • Profilbild Vallstedt

    Du hast doch die normalen 2 Jahre Gewährleistung oder hast du die Rolle gebraucht gekauft?

    07.03.23 20:28 0
  • Profilbild Go_fishing

    gebraucht aus dem Verein , aber mit den war überhaupt nichts sah aus wie neu , keine einzige makke gesehen oder sonstiges ...
    Vielleicht gerade einmal 5 Mal am Wasser gewesen .
    Wie gesagt ich hab die Ruten echt gepflegt, immer aufgepasst, aber aus dem ging der Freilauf nichtmehr

    07.03.23 20:33 0
  • Profilbild Go_fishing

    bei der ein rolle hängt der Freilauf manchmal hinterher (am fett liegt es nicht ) echt komisch .
    Hab mir halt damals gedacht bisschen Geld in der Hand nehmen und Marke fox passt hört sich gut an und hab da ein paar Jahre was von ....

    07.03.23 20:36 0
  • Unbekannt

    Ich fische die tournament s 5000 t. eine gute Rolle, die ich wahrscheinlich ein Leben lang nutzen kann und werde, sollte ich ein alter Mann werden dürfen. müsste ich heute nochmal nachrüsten, würde ich wahrscheinlich zu penn tendieren. Die bauen super arbeitstiere zu guten Preisen, was man auch sofort merkt. Schon alleine am Gewicht. 😅 Mich stört es nicht. Eine solide Rolle darf gerade beim karpfenangeln ruhig was wiegen.

    07.03.23 20:36 0
  • Unbekannt

    Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen und du bist nicht der einzige dem sowas angedreht wurde. Ich finde es schade, dass da kein erfahrener zu deiner Seite stand, der dich davon hätte abhalten können . Ich reagiere regelrecht allergisch auf dieses Zeug und empfehle SOFORT die Finger davon zu lassen. Da steht fox drauf, aber da steckt kein fox drin! Das du da erwartungsvoll warst, ist ebenfalls verständlich.

    07.03.23 20:42 0
  • Profilbild Fischer 09

    Fox ist immernoch gut,die Eos schiene ist low Budget von den eos Rollen war ich nie überzeugt. Hab die eos Ruten und bin zufrieden. Fische die Fox 14000xc Rollen und bin mit denen zu mega zufrieden. Aber wie hier auch geschrieben wurde, Freilauf Rollen sind immer anfällig. In meiner Anfangszeit besaß ich 4 günstige Freilaufrollen und 3 von 4 Rollen sind am selben Tag mit den selben Symptomen Kaputt gegangen

    07.03.23 22:06 0
  • Profilbild Toni79

    Spare auf eine Shimano Baitrunner. Ich habe vor 9 Jahren 3 Stück gekauft und alle funktionieren noch einwandfrei.

    08.03.23 20:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler