Frage zu einer Montage
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Tim.G.

    ich habe etwas älteres Angelzubehör geschenkt bekommen und da ist eine Montage dabei mit der ich nichts anfangen kann. Wenn jemand weiß wie und auf was man damit angelt wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

    Auf dem Bild sieht man die Montage. Das Blei kann auf dem Stahlvorfach nur bis zum Sprengung rutschen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.05.19 14:38 2
  • Profilbild Jorve179

    Das sieht aus wie eine Grund Montage wie fürs Forellen angeln das Blei kann frei laufen und der Fisch merkt keinen widerstand also nimmt er den Köder an

    09.05.19 14:43 1
  • Profilbild Tim.G.

    OK danke für deinen Tipp.

    09.05.19 16:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Jorve179

    immer wieder gerne aber noch ein Tipp ich würde das vorfach länger machen damit die nicht los lassen wenn sie den Köder am schlucken sind Dan merken sie widerstand und lassen los

    09.05.19 16:22 0
  • Profilbild Dreini

    Szahlvorfach für Forellen??

    Das wird eine "Raubfischmontage" sein.. ich denke auf Grund.
    Vielleicht für Zander, möglich wäre vieles. Aber mit aufsteigenden Köder auf Grund.... Vielleicht eine mutige Raubfischmontage

    09.05.19 20:32 0
  • Profilbild Dreini

    Wieviel Gramm hat das Blei?

    09.05.19 20:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    vlt auch zum aktiv fischen mit köfi

    09.05.19 20:42 0
  • Profilbild Dreini

    Zum sleppen?

    09.05.19 20:44 0
  • Profilbild fishingchris

    Wieviel Gramm hat das Blei? 20 gr? Finde das schwer abzuschätzen🤔. Könnte ein Versuch gewesen sein ein flexibles Carolina/ Texas rig auf stahl abzubildenden. Also eigentlich gar nicht so unclever.

    09.05.19 21:13 0
  • Profilbild Jorve179

    @Dreini ich habe geschrieben es sieht so aus 😊 damit meine ich aber Zander wenn ich es für Forelle meinte hätte ich es auch geschrieben

    10.05.19 04:34 0
  • Profilbild Daroka

    Hi,
    je nachdem wie schwer das Blei hier ist, könnte es sich auch um eine Art verzögerte Selbsthakmontagr für Raubfische handeln. Habe das selbst schonmal auf Karpfen angewendet.
    Der Fisch hat somit die Möglichkeit kurz etwas Fahrt aufzunehmen, was dann mehr Kraft beim Selbsthaken auf die Hakenspitze bringt
    Der Weg wäre in diesem Fall zwar sehr kurz, aber möglich.

    10.05.19 05:27 0
  • Profilbild Iiuz

    Vielleicht ist das auch dazu da um z.B. einen Spinner tiefer laufen zu lassen. 🤔

    10.05.19 09:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler