Beiträge

  • Profilbild Askari94

    Hi da draußen, ich bin das Risiko eingegangen und habe mit meiner kleinen Freilaufrolle(Kogha blackrunner 3000RD) an der atlantikküste auf meeräsche geangelt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich den Hebel für den Freilauf zwar umklappen kann, der Freilauf dann aber nicht Eintritt. Ich hab die Rolle immer nach dem Angeln mit einem Schlauch mit Süßwasser abgespritzt und abgewaschen. Was ist kaputt? Was kann ich machen? Die Rolle ist 2-3 Jahre alt und ist nicht im Salzwasser untergetaucht.

    Vielen Dank an jeden der mir helfen will, die Rolle liegt mir sehr am Herzen.

    27.08.23 18:57 1
  • Unbekannt

    Es tut mir ja leid für dich, aber da ist eine 20 € Rolle vielleicht ganz einfach auf eine Grenze gestoßen.
    vielleicht war der freilauf vorher schon angeschlagen und hat letzten Endes an der Küste den Rest bekommen.
    Ich kann gut verstehen, dass man in jungen Jahren nicht so viel Geld ausgeben kann.
    Trotzdem solltest du in Zukunft, wenn du nicht mehr Geld für ne Rolle ausgeben kannst, darauf verzichten an die Grenze zu gehen.
    Gruß

    27.08.23 19:33 2
  • Profilbild lukasderangler1.8.1.2

    Hi vlt ist noch Garantie drauf schreib doch einfach ne nette email an Askari mehr als ein Nein kann nich kommen

    27.08.23 20:04 1
  • Werbung
  • Profilbild simon.tra

    Ist bei mir auch passiert. Kannste nix machen

    27.08.23 20:14 1
  • Profilbild lukasderangler1.8.1.2

    Falls du eine neue brauchst kann ich dir diese empfehlen ist eine okuma hab ich damals für 50 € neu geholt vor drei oder vier Jahren und war fast jedes Wochenende in Benutzung

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.08.23 20:19 1
  • Profilbild carpforce

    Du hast nichts zu verlieren.
    Vorsichtig aufschrauben und schauen was los ist.
    Ist es eine Feder, der Mechanismus oder die Bremse für den Freilauf.

    Ich vermute mal die Bremse als Ursache.
    Hier hat vermutlich eine korrosion stattgefunden, wodurch die Bremse nicht mehr Arbeitet.

    28.08.23 05:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Askari94

    Hi die rolle hat nach einem regnerischem Angeltag wieder funktioniert. Es war wahrscheinlich ein Sandkorn oder sowas. Trotzdem danke für alle eure Tipps

    23.09.23 17:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler