Beiträge

  • Profilbild Schneidernei

    Grüße,
    Ich habe mir eine günstige Freilaufrolle gekauft und der Freilauf ist meines Erachtens viel zu fest. Was meint ihr, kann man die Rolle aufschrauben und den Freilauf irgendwie leichter einstellen oder ist das zu riskant?

    LG Franz

    02.03.20 19:03 0
  • Profilbild Sebright

    Hallo
    Naja ich denke das kommt auf dein handwerkliches Geschick an. Aufschrauben sollte nicht das Problem sein musst dir nur merken was wo hin gehört am Ende. Aber ich bezweifle das man den leichter gängig machen kann.

    02.03.20 20:14 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Kommt auf die Rolle drauf an wie leicht man das manipulieren kann. Einige haben dafür eine Einstellschraube, zumindest war das früher mal der Fall

    02.03.20 23:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Kauf dir eine gescheite Rolle und hör auf an der billig Rolle zu fummeln😉

    03.03.20 12:46 6
  • Profilbild Christian 86

    wofür willst du denn überhaupt den Freilauf nutzen? beim Karpfenangeln soll der Freilauf ja auch nicht so leicht sein damit die Spule beim Run nicht link eher an der rutenbefestigung arbeiten.für Freilaufmontagen für Aal und Zander z.B. gibt's wirklich nur sehr wenige rollen bei dem der Freilauf so leichtgängig ist um als Alternative zum offenen Bügel zu dienen.

    03.03.20 15:30 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler