Beiträge

  • Profilbild potatocarps

    Moin Leute
    Vor kurzem habe ich mit die Fox mx+ zugelegt und habe festgestellt dass die funkreichweite nicht die ist wie ich sie mir gewünscht hatte
    Sie reichen gute 100 Meter jedoch möchte ich wenn ich abbaue und meine Sachen zum Auto schleppe noch sicher sein können dass ich einen run höre wenn ich am Auto bin
    Daher meine Frage kann man die funkreichweite erhöhen wenn man eine größere Antenne einbaut wenn ja was habt ihr für Vorschläge oder gibt es umbaukits?

    07.11.21 20:11 0
  • Profilbild Vallstedt

    Du solltest deine Angeln nicht alleine liegen lassen. Bei uns ist das verboten und zu Recht, wie ich finde....

    08.11.21 06:05 23
  • Profilbild KRCarp

    Eigentlich hast du recht Vallstedt.

    Und zur Frage...
    Nee, die Antenne ist fest verbaut und kann nicht getunt werden. Das ist auch Frequenz bedingt. Besitze die gleichen Bissanzeiger.
    Bessere Reichweite erreichst du nur mit Guten, frischen Batterien.
    Und Störfaktoren ausmerzen, wie zum Beispiel das Smartphone in direkter Nähe des Empfängers haben, das macht einiges aus, erst recht wenn Bluetooth oder WLAN noch angeschaltet sind...

    08.11.21 13:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Krolli2

    Also ich würde sagen die alte Methode die 100m nutzen empfänger auf volle Lautstärke an ein ast hängen hörste sicher noch 70m weiter

    08.11.21 17:18 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Das manipulieren der Sender ist übrigens auch verboten, sollten daraus andere Funkdienste gestört werden, kann das auch ganz unangenehm werden, erst recht wenn Behörden oder Flugfunk gestört werden.

    08.11.21 17:57 3
  • Profilbild Rayk80

    Ich verstehe die Frage nicht. Wenn man abbaut, ist man doch fertig mit angeln. Packt man dann nicht alles in Taschen rein und dann auf ein Wägelchen für den leichteren Transport? Scheinbar nicht. Komisch.

    08.11.21 17:58 5
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Hmmm
    Auch mir ist nicht bekannt wie man die Reichweite erhöhen kann aber wenn man hundert Meter von seinen Ruten entfernt ist, dann sollten sie definitiv nicht mehr im Wasser sein

    08.11.21 19:08 6
  • Profilbild potatocarps

    Ja mir ist es schon bewusst dass man sich unmittelbar bei den Ruten aufhalten sollte jedoch möchte ich meine Ruten nicht extra raus holen müssen um mal schnell die Milch ausm Auto zu holen oder sonstiges

    09.11.21 20:41 0
  • Profilbild skyline12

    Ich hasse catch &Release Angler besonders diese karpfen Typen an stelle der Fische sollten die mal an den Haken und durch den See gezogen werden . Nimm deine Milch vorher mit zum angelplatz !!!!

    10.11.21 08:25 8
  • Profilbild F.L.

    Wo steht denn etwas von C&R?! 🤣

    10.11.21 08:30 1
  • Profilbild potatocarps

    @skyline12 wer sagt denn hier etwas von c&r?
    Wenn ich nach einer gefühlten Ewigkeit meine Ruten ordentlich gelegt habe und dann kurz der Stift drückt möchte ich nicht meine Ruten rausholen nur damit ich nicht auf meinen angelplatz boppeln muss.
    Es geht hier einzig und allein darum dass ich nach Hilfe gefragt habe welchen Grund es dafür gibt ist doch zweitrangig .

    18.12.21 10:57 0
  • Profilbild Jannik__02

    @potatocarps wenn du kacken musst sind die Ruten einzuholen, ganz einfach. Selbst wenn du 3 Stunden zum auslegen benötigst.

    18.12.21 11:24 1
  • Profilbild Brassenkönig2019

    Beim kacken beisst es aber meistens ;)

    19.12.21 11:51 0
  • Unbekannt

    Kpl.überflüssige Frage weil kein normaler Mensch 100 von seinen Ruten weg geht!!!
    FERTIG

    19.12.21 11:53 7
  • Profilbild Erik_04

    100 Was? cm, dm, m, km??? du musst dich schon genauer ausdrücken walex1

    19.12.21 12:27 1
  • Profilbild basti.98

    Kann zwar leider keinen Tipp geben, wie man die Reichweite erhöhen kann, dafür kann ich dir Windeln für Erwachsene empfehlen👍🏻 Win-Win Situation, du kannst bei deinen Ruten bleiben, Klopapier musste auch nicht mitschleppen und der ganze Sch… liegt nicht in der Natur.

    19.12.21 12:46 1
  • Unbekannt

    @Erik_04,
    Schmier dir deine dumme Antwort in die Haare.

    19.12.21 12:56 1
  • Unbekannt

    Was bist du denn für ein Pfosten skyline? redest du überall so einen völlig übertriebenen und hasserfüllten Mist? bestimmt nicht! Schön selbstgefällig von der Couch aus! Wer so etwas schreibt muss n Nagel im Kopp haben und sicherlich selbst Eigenschaften besitzen, die man hassen könnte. Voraussetzung man lässt so etwas wie Hass in seiner gefühlswelt zu.

    19.12.21 13:54 0
  • Profilbild Erik_04

    sorry walex, habe ich so in der Schule gelernt. Aber in die Haare kann ich mir die Antwort gerne auch schmieren

    19.12.21 14:04 1
  • Unbekannt

    war schon sehr eindeutig, dass es sich um 100m handeln muss! 😆 Das geht doch klar aus dem Schriftverkehr hervor... vorausgesetzt man hat mitgelesen. 😂😂😂

    19.12.21 14:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler