Beiträge

  • Profilbild Patrick1986

    Hallo zusammen! Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat im bootsbau... ich würde gerne aus styroporplatten ein futterboot selber bauen. Motor wäre ein verbrennen motor ( ja ich weiß der ist laut) und rc Steuerung link Frage? Wie könnte ich am besten denn Rumpf bauen ( ich habe bedenken da es ein Flugzeug motor ist das mir das Ding abhebt bzw. kippt dann... vielen Dank schonmal für die Vorschläge! mfg

    09.12.18 09:56 1
  • Profilbild Nik_las.r

    da kommst du besser wenn du dir eins kaufst

    09.12.18 10:01 0
  • Profilbild Patrick1986

    Ich habe doch alle link soll ich dann noch kaufen...

    09.12.18 10:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Timbo78

    Wieso sollte das fliegen, nur weil du nen Flugzeugmotor einbaust?
    Verbrenner von Flugzeug dürfte ziemlich überdimensioniert sein und du brauchst nen SchiffsPropeller. Musst dann nur noch auf die Gewichtsverteilung achten, das es gut im Wasser liegt.
    Styropor aus dem Fliegerbau würde ich aber nicht nehmen, brauchst es stabiles und es muss am Ende komplett Wasserdicht sein

    10.12.18 07:53 0
  • Profilbild NeckarGrundel

    ich bin kein Modellbauer aber ich denke ein Katamaran mit tief liegendem Schwerpunkt sollte es bringen,und ich denke das Problem des anhebens ist eine Frage der Schiffsschraubengröße und des Schwerpunkt

    10.12.18 08:12 2
  • Profilbild MarcH

    also ich hab mal eins aus sperrholz selbst gebaut. hat gute 3kg tragkraft. ich persönlich würde den verbrenner nicht nehmen. durch den lärm ist die scheuchwirkung sicherlich relativ groß.

    11.12.18 17:58 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Das wäre der einzige Grund der dagegen spricht. Wenn fu nen vernünftigen Regler und ausreichend Gewicht im Bug hast sollte es vorne nicht abheben, erst recht nicht wenn du den Antrieb über Wasser baust. Styropor müsste gehen wenn du es ausreichend versiegelst, damit es keinen schaden nimmt

    11.12.18 18:13 0
  • Profilbild Patrick1986

    Ich habe gedacht es ich ohne Versiegelung link danke für den link Motor bringe ich oben an... ich denke mann muss ja nicht gerade Vollgas geben... und den Motor bringe ich an einer verschiebbaren Schiene link Schwerpunkt link denke das Ding wird laufen...😁 danke schonmal..

    13.12.18 00:32 0
  • Profilbild MarcH

    Wenn du es soweit fertig hast würde ich gerne mal ein bild vom fertigen Ergebnis sehen

    13.12.18 06:20 0
  • Profilbild Patrick1986

    das wäre mal der rumpf mit link alles noch am Anfang....

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.12.18 19:00 0
  • Profilbild Patrick1986

    Die ruder

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.12.18 19:00 0
  • Profilbild Patrick1986

    in einer Woche gibt es mehr...

    13.12.18 19:01 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    👍gewagtes projekt, finde ich gut! wenn du es schaffst sparst dir ne menge geld!👏

    13.12.18 19:29 0
  • Profilbild NeckarGrundel

    hast ja echt damit angefangen,jetzt bin ich Mal gespannt,👍

    13.12.18 19:58 0
  • Profilbild Daniel Wolthoff

    Mit lese Kommentar 😅

    13.12.18 20:03 0
  • Unbekannt

    Wie groß sind die Kammern?

    13.12.18 20:10 0
  • Profilbild Patrick1986

    ca .60 auf 150 link wie das Styropor also fast 200mm

    14.12.18 18:22 0
  • Profilbild soki78

    Super Projekt, aber willst nicht lieber nen leisen E-Motor verwenden?

    Oder du belässt es bei nem Flugzeug und baust due Kammern da ein. Hätte definitiv Seltenheitswert ;)

    14.12.18 18:35 1
  • Profilbild Patrick1986

    😁 ne ich probiere es eben mal....

    15.12.18 19:29 0
  • Unbekannt

    Einfach erstmal über den Teich heizen

    15.12.18 19:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler